USA/Europa Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin am überlegen, ob ich mir ein 60cs zulegen soll.


    Wichtig für mich wäre, dass ich sowohl Europa als auch USA Karten verwenden kann.


    Also die Frage:


    Wenn ich mir in Europa ein 60cs kaufe, kann ich dann die USA Basemap/City Select verwenden?


    oder umgekehrt:


    Wenn ich in USA ein 60cs kaufe (dort ist es ja viiiiiiiel billiger), kann ich dann die Europa Basemap/City Select verwenden?


  • Also:
    die Basemap ist FEST IM GERÄT und nicht änderbar (ausser Du bist VERDAMMT GUT mit dem Lötkolben ;) )


    Ansonsten kann man auf jedes Gerät fast jede Karte laden ! Ausnahmen sind nicht kartenfähige Geräte (ach nee) und Seekarten sowie Luftfahrt Karten


    Ich habe ein amerikanisches GPS60CS und die CitySelect NA sowie die US Nationalpark-Karten und die Metroguide Kanada V4
    Ausserdem geht die Metroguide Europe ohne Probleme... auf die CitySelect Europe im CarKit warte ich sehnlichst...
    Seekarten (Bluechart im Garmin-Jargon) sollen sehr gut gehen auf dem GPS60, Luftfahrt geht als einziges nicht (keine Jeppsen-Datenbank)


    Michael


    P.S: die Basemap kann man eh vergessen... da kann man gleich die Worldmap einspielen

  • Danke, grzlhmpf für Deine Ausführungen.


    Noch eine dämliche Frage eines Newbies: Was ist der Unterschied zw. Metroguide/Europe und City Select/Europe?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die MetroGuide ermöglicht das autorouting am PC und nicht im GPS-Gerät(Die Route wird aufgrund der BASIS-Karte(Autobahnen, Kreisstraßen) berechnet), die City-Select erlaubt auch das autorouting aufgrund der Feindaten aus der CitySelect-CD!


    MfG