gps fürs fahrrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte mir ein gps fürs Fahrrad anschaffen und würde gerne wissen welche Modelle dafür geeignet sind und worauf man achten muß .
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    wusel21

  • Hi,


    aus eigener Erfahrung kann ich ein etrex (bei mir VISTA) empfehlen.


    Die Geräte sind klein und handlich, passen daher gut an den Lenker, die Akku-Laufzeit ist mehr als ausreichend (bei entsprechenden Akkus), keine externe Antenne, die auf dem Rad unter Umständen hindern könnte und vor allem sind die Teile durchaus auch im Regen zu verwenden, selbst wenn es mit dem Radl mal durch einen Bach geht, ist untertauchen kein Problem.


    Je nach den von Dir vorgesehenen Strecken ist der Höhenmesser vom Vista gut, der große Speicher bietet die Möglichkeit, Straßenkacheln reinzuladen, so daß Du diese entweder auf dem Rad verwenden kannst, oder auch mit Hilfe des GPS überhaupt erst den Startpunkt für die Radtour findest (bei Tagesausflügen und Anreise per Auto z.B.)


    Viele der Möglichkeiten sind natürlich auch mit anderen Gerätereihen nutzbar, aber die etrex-Serie ist ja als Outdoor konzipiert, so daß das passend ist. Natürlich kannst Du dann ja auch Routen an einer TK planen und dann auf das GPS übertragen,a ber darüber hast DU Dich bestimmt schon informiert.


    Gruß
    Markus