Mehr als 50 Wegpunkte in einer Route?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich beschäftige mich momentan mit dem Übertragen von Routen vom Motorad Tourenplaner 2004/2005 in den SP 2610.


    Mit den Programmen gps-route und G7toWin funktioniert das ja auch recht gut. :)


    Gibt es denn da womöglich auch noch eine andere Methode?


    Leider akzeptiert der SP 2610 nur 50 Wegpunkte, ohne die Route abzuschneiden, was etwa alle 150 km einen neuen Routenabschnitt bedeutet.


    Kann man die Wegpunktmenge in dem Gerät beeinflussen?


    Besten Dank


    der Jochen

  • Hallo Jochen,


    es gibt doch seit heute die neue V 3.40.
    Da sind die Zwischenziele vom 50 auf 250 erhöht worden. :bye:

  • @ Winfried,


    guter Tipp, geladen war die V 3.4 schnell :)


    ... nur meldet mir nun G7toWin " failed to open usb port! ... USB Timout ".


    ... _das_ war jetzt kein guter Tausch. Wo bekomme ich denn jetzt die V 2.9 wieder her?


    Bei Garmin habe ich eben nichts gefunden ...


    der Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jochen


    Beachte: Beim downgraden sind alle Einstelldaten incl. der Logs/WP's futsch = Gerät jungfräulich.
    Also vorher sichern!!


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kurt,


    Garmin hat die Seiten runter genommen, auf die sich Deine Links beziehen. Nix is mit Downgrade.


    Schade - Wolfgang


    Kann für Verzweifelte noch die 2.95 beta anbieten. Bitte ne Mail schicken!

  • Kann für Verzweifelte noch die 2.90 anbieten. Bitte ne Mail schicken! Auf die werde ich von 3.40 wohl auch zurückkehren, da die Straßen immer noch schwarz sind, wie bei 2.95. Oder hat mein Gerät eine Macke?


    Gruß Roadking

  • Hallo Roadking,


    bei mir sowohl mit 2.95beta wie auch mit 3.40: Hauptstraßen = rot, Nebenstraßen = schwarz, Wohnstraßen, Wege = grün. Autobahnen (leider) = immer noch rot (warum zeigt der SP diese nicht an wie MapSource - also blau??)


    Vielleicht hat Dein Gerät eine Macke.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe auch noch 2.90 da wenn jemand es haben will.
    Gruß
    Helmut
    PS an Jochen1960 habe eben G7Gtowin A.00.173 ausprobiert, funktioniert, kein Problem mit der USB

  • Zitat

    PS an Jochen1960 habe eben G7Gtowin A.00.173 ausprobiert, funktioniert, kein Problem mit der USB


    Mit welcher Version 2.9 oder 3.4?


    Die V 2.9 habe ich mir noch von Comkor ziehen können, war halt ein Schneller :-).



    der Jochen

  • Hallo Jochen,
    natürlich mit dem 3.40 für den 2610
    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Jochen1960@10.04.2004 - 11:04


    nur zur Info aktuell ist von g7toWIN die Version A.00.174 !
    in der g7toWIN Version A.00.174 sollte das GPSMAP60 C/CS jetzt auch funktionieren und die USB Probleme welche eventuell beim SP2610 aufgetreten sind, sollten damit auch bereinigt sein.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • @ n2o & Kurt


    ich verwende die aktuelle Version von G7toWin also A.00.174 ...


    Im großen und ganzen gesehen funktioniert die USB-Schnittstelle auch bei mir; Auslesen ist problemlos - Wegpunkte hochladen auch ...


    ... nur _Routen_ hochladen, z.B. als Textfile aus dem Motorrad - Tourenplaner via gps-route, ist nicht


    möglich.


    Bei dieser Funktion zeigt Windows minutenlang die Sanduhr, oder verabschiedet sich grußlos :-(.


    Bei der Version 2.9 war das Hochladen möglich, es liegt also nicht an dem gps-route-Format.

    Gibt es auch eine Möglichkeit, das gps-routen Textfile direkt in´s MapSource zu verfrachten?


    Der Jochen


  • Hallo Jochen,
    besitze seit gestern ebenfalls einen 2610. Es wäre klasse, wenn Du mir eine kurze Anleitung mailen könntest, aus der auch ein Laie erkennen kann wie vorhandenen Wegpunkte aus dem MTP 2004/2005 in den Garmin geladen werden können. Vielen Dank!


    Gruß
    XXRACER1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo xxracer1,


    lese dazu den Beitrag im >NaviBoard - Allgemeiens - GPS Geräte; auf der 3. Seite "Koordinatenumrechnung".


    Da gibt´s die Links zur Software, und eine kurze Einweisung.


    der Jochen

  • Hallo,


    habe das mit der Anzahl Waypoints jetzt mit der 3.4 ausprobiert. Leider übernimmt er nur 156 Waypoints. Dann schneidet der 2610 die Route ab.


    Habe auch schon gedacht, es liegt am Speicher (512 MB), habe also ein paar Kartendaten runtergenommen und leider das gleiche Ergebnis erzielt.


    Also nix mit 250 Waypoints!!


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo
    habe seit 4 Tagen 3.5 .
    Ist deutlich besser als 3.4. Da hatte es ja allerlei Schei...


    Gruss


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...