Probleme mit Garmin Gecko 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich benutze seit einigen Monaten einen Gecko 201. Ab und zu beobachte ich folgendes Phänomen: obwohl die Akkus voll sind, schaltet sich das Gerät plötzlich ab. Nach dem Einschalten wiederholt sich dieses einige Male. Danach kann ich das Gerät für mehrere Stunden benutzen (die Akkus waren also voll).


    Kennt jemand das Problem? Kann man etwas dagegen tun? Hat schon mal jemand einen Gecko reklamiert? Wie wird mit Reklamationen umgegangen?


    Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.


    Jörgel

  • Hallo,


    unter welchen Umständen passiert das? Passiert das zB beim navigieren immer auf derselben Route, an derselben Stelle?


    Welche Softwareversion hast du drauf?



    Wastl

  • Ich habe die Software-Version 2.40. Das müßte die aktuellste sein.


    Es passierte mir gestern mehrere Male während der Navigation einer Route. Später beim Anlaufen einzelner Punkte hat der Gecko funktioniert.


    Wenn es am Betriebsmodus liegt, werde ich das ab jetzt genauer beobachten.


    Jörgel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die V2.40 ist nicht die aktuelle Version. Aktuell ist V2.50.


    Und wenn es bei der Navigation einer Route passierte, dann lagen die einzelnen Wegpunkte innerhalb der Route zu nah beieinander. Just dieses Problem wird mit der V2.50 behoben ...



    Wastl

  • Ok, danke Wastl.


    Dann werde ich mein System mal updaten und weiter beobachten. Vielleicht war's das ja.


    Gruß,


    Jörgel