Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe eine Frage zu den Trackaufzeichnungen. Im Menue Tracks kann mann die Aufzeichnung auf "Automatisch" stellen und die Intervalle einstellen. Meine Frage: Geht diese Funktion bei Euch das im Automodus man von Minimal auf Maximal umstellen kann und sich die Trackpunkte verändern ? Gruß jk :?: (Bei mir bleiben sie gleich)

  • Hallo JK


    bei der Trackaufzeichnung kannst du einstellen, wann das GPS einen Trackpunkt setzen soll. Ich benutze diese zum MTB, habe z.B. Trackaufzeich. auf 20 m gestellt und die Trackpunkte auf 10000. Somit zeichnet mir das GPS eine Strecke von 200 km (20m x 10000 / 1000m) auf und speichert alle 20 m einen Trackpunkt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Servus Austos

  • Hallo Austos, für was sind dann die Einstellungen Maximal, Häufig, Normal, Selten, Minimal in dem Menue ? Gruß jk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JK,
    stell dir mal vor du fährst zum Nordkap und über Umwege zurück. Du möchtest einen Track haben ohne zwischendurch zu speichern. Da kann der Speicher schon einmal überlaufen. Du rechnest mit einer Strecke von 8.000 Km. Da du 10.000 Punkte zur Verfügung hast, setzte doch einfach alle 1.000 m einen Punkt, so hast du 2.000 Punkte Reserve.


    Anderes Beispiel: Du gehst in einem sehr unübersichtlichen Gebiet wandern. Hier würdest du dich nicht zurechtfinden, wenn du nur alle 1.000 m einen Punkt setzt, da die Aufzeichnung viel zu grob ist. Alle 20 m wäre besser und der Speicher würde nie überlaufen.


    Am Besten probierst du die verschiedenen Einstellungen für deine Zwecke aus und rechnest aus, wie weit du kommen würdest mit den 10.000 Punkten, die dir zur Verfügung stehen.


    Ich selber speicher die Tracks sowieso jeden Abend, wenn ich mehrere Tage unterwegs bin. So geht nichts verloren, man hat die Tracks nach Tagen sortiert und man kann eine relativ feine Aufzeichnung einstellen.


    MfG
    Kay