Update auf 3.20, Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz:
    Ich habe auf mein 60C das neue update 3.20 aufgespielt, somit geht der Ärger los.
    Mit der neuen Firmware geht die Suchfunktion der Städte bzw. Städteauswahl bei
    der Adressensuche nicht mehr richtig.


    Wenn ich zB. Hofheim suche erscheinen nach der Eingabe von "Ho" nur 2 Städte zur Auswahl,
    obwohl es viel mehr Städte mit Ho..... gibt.


    Wer kennt dieses Problem noch, war bei der Version 3.10 nicht.


    Außerdem, wer weiß ob in der neuen 3.20 Version die automatische Abbiegefunktion in deutscher
    Sprache funktioniert, ist dieser Bug behoben?
    Konnte ich noch nicht testen da ich wieder auf Version 3.10 zurückgegengen bin. :angry: :angry:


    Die Softwarefehler gehen mir löangsam auf den Wecker!
    Hoffentlich gibt es bald mal ne Bugfreie Version.

  • Ich glaube Garmin legt keinen Wert auf seine "deutschen" Kunden ! :motz: :motz: :motz:


    Das ist die Antwort auf meine Anfrage :




    Sehr geehrter Herr ...
    die Fehler sind seit längerer Zeit bekannt und an Garmin weitergeleitet
    worden. Leider können wir nur abwarten, bis ein Update mit den korrigierten
    Fehlern heraus kommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. Kurt Steger
    Technik + Service


    GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH
    Lochhamer Schlag 5A
    82166 Gräfelfing
    Tel. +49 (0) 89/85 83 64-0
    Fax +49 (0) 89/85 83 64-21
    http://www.gps-nav.de
    http://www.garmin.de








    Gesendet: Mittwoch, 14. April 2004 14:32
    An: 'service@gps-nav.de'
    Betreff: Fehler bei Garmin GPSMAP 60 C



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe ein Garmin GPSMAP C 60 mit der City-Select-Software gekauft.


    Nun treten folgende Fehler auf:


    In der deutschen Spracheinstellung funktioniert die Bildweiterschaltung
    nach einem Abbiegehinweis nicht, man muß erst auf Enter drücken,
    was im Straßenverkehr schlecht möglich ist.
    In der englischen Spracheinstellung ist das nicht der Fall.


    Nach einem Update auf Softwareversion 3.10 war der Fehler auch nicht
    behoben!
    Nun habe ich die Version 3.20 aufgespielt, somit kommt der nächste Fehler.


    In der Adressenauswahl, bei der Auswahl der Stadt kommt zu zu folgenden
    Fehler:
    Bei der Suche nach z.B. "Hofheim" gebe ich "Ho" ein und sofort springt die
    Anzeige
    in ein Auswahlmenue wo nur "2 Orte" mit Ho zum Auswählen sind, obwohl viel
    mehr Städte
    mit Ho anfangen.
    Somit kann ich nie Hofheim auswählen, außer ich gebe nur ein "H" ein und muß
    mich
    seitenweise nach unten zu Hofheim klicken.


    Ich denke für soviel Geld kann man ein fehlerfreies Gerät verlangen.
    Von Garmin bin ich da etwas enttäuscht.


    Ich habe mich auch schon mehrfach an verschiedene Händler gewandt, doch
    keiner kennt sich mit
    diesem Gerät aus und konnte mir helfen.


    Ich bitte Sie darum, diese Fehler an die Entwickler weiter zu melden und mir
    eine Lösung zu bieten.


    Vielen Dank für Ihr Bemühen und Ihre schnelle Antwort!


    MfG

  • Hallo Freunde.
    Hatte den Fehler gestern schon in der Rubrik Update beschrieben. Ist bei der Suche nach z.B. Hannover genauso, lachst Dich kaputt ( Timbuktu, oder was? ) . Kleinere Orte, wie z.B. Störy oder Hary, die bei Bockenem liegen, findet er auch nicht, bei 3.10 schon. Wer kann uns denn hier im Forum noch weiterhelfen und Garmin ein bißchen unter Zugzwang zu setzen? Meldet noch ein Anderer diesen Fehler weiter? Außerdem heißt es jetzt wieder: all categories. wenn deutsche Sprache, dann deutsch, wie unter 3.10: alle Arten. Welche erkennbaren Vorteile brachte denn 3.20 zu 3.10? Vielen Dank für Eure Mühe und ärgert Euch nicht so viel. Habe wieder 3.10 aufgespielt, und das ohne fremde Hilfe. Boh, ey. Grüße Euch alle. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist beim 3.20er Update des 60CS bisher kein Fehler in der Suchfunktion aufgefallen :blink: Ich habe die Feindaten der MetroGuide Europe V6 geladen und wenn ich dort bei der Adressuche "HO" eingebe, nehmen die "HO"-Städte kein Ende (>30). Kann es sein, dass der beschriebenen Bug nur beim Zusammenspiel mit geladenen CitySelect-Daten auftritt? Ich habe ein US-Gerät mit geladener Worldmap und - wie gesagt - MGV6.


    Gruss, Thomas

  • *Schluck* Und auf die warte ich mit Ungeduld. Da werde ich wohl - sobald verfügbar - als erstes sehenden Auges in die Unzufriedenheit geroutet :wacko:


    Gruss, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Friends.
    Hat nichts mit der City - Select zu tun. Habe ein C60 mit Metroguide und 3.20 Firmware. Wenn Du FIND nach NAMEN eingibst und dann z.B. Hannover, kriegst ein Lachkrampf.

  • Lies mal "Anzeige der Städte / Namen.."
    Bei machen gehts ! :angry: :(

  • bei manchen gehts...


    bei mir geht es auch WENN ich folgendermassen vorgehe...


    -FIND
    -MENU "nach Namen" -> dann sehe ich nur noch die BaseMap-Städte :motz:
    -MENU "Karte wählen" (vorher ist dieser Eintrag nicht zu sehen ?)
    -Karte auswählen (bei mir z.Zt. ne MetroGuide V4)
    -Stadt suchen mit "Tastatur"


    aber es geht auch nur einmal... dann muss ich wieder von oben anfangen... das GPS scheint sich nicht zu merken welche Karte gewählt war bzw. die beste ist und springt immer wieder zur Basemap...


    Fehlerbericht an Garmin ist schon raus...


    Gruss,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die 3.20er noch nicht probiert, aber so wie @grzlhmpf vorgeht, muss ich es auch in der 3.10er machen :unsure:


    Gruss Rene

  • Hallo Freunde,
    die Problematik bzgl. finden von Städtenamen auf der Basis der Version 3.20 beim GPSmap 60 CS ist bei mir auch mit der Basemap (habe noch keine andere Karte drauf) vorhanden. Dies war auch der Anlaß auf 3.10 zurückzugehen. Die Abbiegethematik (kein Rücksprung in den Kartenmodus) geht weder in 3.00, 3.10 und auch nicht in 3.20 ordentlich im Textmodus deutsch. Im Textmodus englisch ist es o.k.
    Deshalb ist der GARMIN Kommentar ".. warten bis die Amis aus der Knete kommen" eigentlich eine Unverschämtheit.


    Gruß dede

  • Bedeutet "GARMIN" im Lateinischen denn nicht UNVERSCHÄMTHEIT, WUCHER und ÜBERTREIBEN?
    .....wenn die Teile nicht trotzdem so gut wären :D


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...