4} Vorschau während Antwort auf ein Thema/Beitrag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    oft passiert es, daß man auf einen Beitrag antworten will und dann nach
    Absenden der Antwort feststellt, daß jemand schneller war.


    Das führt immer wieder zu "Doppel-Antworten".


    Nutzer von Firefox ab 3.0.4 können sich das ersparen:
    1. Ganz normal Antwort erstellen.
    2. "F5" Taste drücken, bevor die Antwort abgesendet wird.


    Dann kann man unterhalb des Eingabefeldes sehen, ob neue Antworten zum
    Thema/Beitrag von anderen Usern bereits gesendet wurden und seine
    Nachricht entsprechend noch anpassen oder ganz abbrechen.


    ACHTUNG! Nutzer des Internet-Explorers sollten das NICHT verwenden!
    Wenn sie "F5" drücken, werden alle Eingaben im Antwort-Editor gelöscht.
    Dann war die ganze Arbeit umsonst!


    Für Opera kann ich leider (noch)keine Aussagen machen.
    Vielleicht prüft das mal ein Opera-Nutzer unter unseren Mitgliedern

  • Test Test Test.....


    Scheint mit SeaMonkey auch zu funktionieren (hier SeaMonkey 1.1.13). Zumindest wird der Inhalt des Antwort-Editor nicht gelöscht:rolleyes:


    Gruss Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klasse Tipp.


    Danke! :)


    Viele Grüße,
    Sven


    Test Test Test.....


    Scheint mit SeaMonkey auch zu funktionieren (hier SeaMonkey 1.1.13). Zumindest wird der Inhalt des Antwort-Editor nicht gelöscht:rolleyes:


    Gruss Ortwin


    Prima, je mehr das mal mit ihrem Browser überprüfen können und hier melden, um so besser.
    Danke!

  • Für Opera kann ich leider (noch)keine Aussagen machen.

    Opera 9.62 scheint ähnlich wie IE zu sein?? Meine Antwort ist wieder weg, dafür wieder der zu zitierende Text...

  • Hi,
    alternativ können die User mit IE und Opera vorher mit Strg-A und Strg-C den
    Inhalt des Editor-Fensters in die Zwischenablage kopieren und dann mit
    Strg-V hinterher wieder einfügen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    alternativ können die User mit IE und Opera vorher mit Strg-A und Strg-C den
    Inhalt des Editor-Fensters in die Zwischenablage kopieren und dann mit
    Strg-V hinterher wieder einfügen.

    Noch viel einfacher: Antwort schreiben, und falls wirklich doppelt, gleich wieder löschen?? ^^

  • Noch viel einfacher: Antwort schreiben, und falls wirklich doppelt, gleich wieder löschen?? ^^



    noch viel, viel einfacher: sich vorstellen, dass gerade ein anderer antwortet und gar nichts schreiben :D

    lg

    harald

  • Noch viel einfacher: Antwort schreiben, und falls wirklich doppelt, gleich wieder löschen?? ^^


    Hullo,
    ich kann nicht gleich wieder löschen..
    Löschen kann ich gar nicht. Kannst Du es?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch viel, viel einfacher: sich vorstellen, dass gerade ein anderer antwortet und gar nichts schreiben :D

    Könnte aber mal schade sein, wenn niemand antwortet??!!


    Löschen kann ich gar nicht. Kannst Du es?

    Geht's nicht?? Hab ich noch nie versucht, im Forum hier...
    In einem anderen Forum, wo ich mich rum treibe, wird die gleiche Forum-Software verwendet, und da geht es! Muss wohl an den Einstellungen (serverseitig) liegen??

  • Geht's nicht?? Hab ich noch nie versucht, im Forum hier...
    In einem anderen Forum, wo ich mich rum treibe, wird die gleiche Forum-Software verwendet, und da geht es! Muss wohl an den Einstellungen (serverseitig) liegen??

    Ich muss mich selbst korrigieren. Habe vor kurzem versucht, dort einen Eintrag zu löschen. Geht wohl nicht (mehr)!...

  • Ein "normaler" User hat nicht die nötigen Rechte im System, um einen Beitrag komplett wieder zu löschen. Er kann ihn nur zusammenstreichen bis auf - glaube ich - minimal drei Zeichen.

    Wenn aber jemand den Wunsch nach Löschung eines Beitrags verspürt und dadurch der Diskussionsfaden eines Threads nicht allzu stark zerrissen wird, genügt eine kurze PN an einen der Moderatoren und dem Wunsch wird nachgekommen.

    Bei offensichtlichen Doppelpostings - versehentlich zweimal auf "Speichern" gedrückt, Text identisch - erlaube ich mir ohnehin den überflüssigen Beitrag auch unaufgefordert zu löschen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass mir neulich etwas aufgefallen ist:


    Wenn komplette Beiträge eines Forumsmitglieds auf seinen Wunsch hin gelöscht werden, sieht der Diskussionsverlauf immer etwas merkwürdig aus. Daher schlage ich vor, den Namen und Inhalt des Beitrags zu löschen, aber den leeren oder mit einem Vermerk versehenen Beitrag stehen zu lassen.

  • @ Klaus
    Unter dem Antwort-Feld gibt es doch die Vorschau-Taste. Wozu also F5? Auf meiner Tastatur ist die mit dem Rückgängig-Symbol markiert. Daher wäre ich von allein jetzt nicht auf die Idee gekommen, die für die Vorschau zu nutzen.

    Da die Internet-Verbindung auch einfach mal abstürzen kann, habe ich mir angewöhnt:
    - Maus rechts-klick > Drop-down-Menu
    - "alles auswählen"
    - rechts-klick
    - "kopieren" > Inhalt des Antwortfensters in die Zwischenablage
    - Vorschau

    Unter der Vorschau befinden sich dann nicht nur das Antwort-Feld, sondern auch die letzten Beiträge. Die werden beim Aufrufen der Vorschau aktualisiert, so daß man auch auf diese Weise den Stand der Diskussion einsehen kann.

    Das funkioniert auf diese Weise sowohl im Internet-Explorer als auch in Opera.

    Viele Grüße
    Eli



  • Hallo Eli,
    Danke für die Rückmeldung.
    Deine Lösung funktioniert bei mir auch mit dem IE.
    Standardmäßig ist in den Browsern "F5" mit der "Aktualisieren-Funktion" belegt.
    Das funktioniert in fast allen Programmen. Warum bei Dir nun ausgerechnet
    die "Rückgängig-Funktion" damit belegt ist, kann ich leider nicht beurteilen.
    Für die Nutzer von Opera ist das auch eine gute Info.
    Schön daß Ihr alle so gut mitmacht hier. Das freut uns sehr!


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...