Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (friedrich @ 20 Sep. 2002,11:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo,


    Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint mit dem Datenlogger! Der soll über 400 Euro kosten!
    Das ist doch alles Abzoke![/quote]
    Fritz du mußt die siten schon genau lesen!
    Es steht da 439 CHF, das sind Schweizer Franken und keine Euro. Trotzdem ist der Preis mit 300 Euro noch teuer genung.
    Ich habe eine noch günstigere Variante gefunden ab
    ca. 160 Euro zu sehen auf:
    Tracklogger webpage in Australien


    Es gibt drei Speichergrößen von 78.000 bis 288.000 Trackpunkten.


    Servus aus Wien

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Das mit den Tracks kapiere ich sowieso nicht. Ich habe nur kapiert, dass am PC die zurückgelegte Strecke angezeigt werden kann.
    Aber eine Verwendung am Gerät selbst (z.B. gleiche Strecke zurück) ist nicht mögglich, glaube ich.


    Wie war bei der Südtirol-Fahrt die Europa-Detail-Karte zu gebrauchen?
    In Meran hat meine Straßenkarte (von Streetpilot III deluxe) nicht mal den Bahnhof gefunden und im Ultental war gerade mal die Hauptstraße auf dem Display.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Info@westenrieder.com

  • Welches Programm brauche ich um den Track mit einem Palm mitzuloggen?


    Coolo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi westenrieder,


    Zitat


    In Meran hat meine Straßenkarte (von Streetpilot III deluxe) nicht mal den Bahnhof gefunden und im Ultental war gerade mal die Hauptstraße auf dem Display.


    Hattest du die entsprechenden Feindaten (Kacheln - Kartendaten) auf den SP3 übertragen ?
    Wenn "Nein", dann hatte er natürlich nur die Europa-BaseMap drin, die das natürlich nicht bietet.



    Gruß Udo

  • Hallo


    Ja es ist richtig ,garmin muss mit anfragen genervt werden .
    Ich habe auch an bmw geschrieben und nach abhilfe gefragt .
    Die nachbearbeitung einer route ist doch das salz in der suppe eines bikers.
    Eine tagetour muss sich ohne probleme aufzeichnen lassen .Es sollten alle spIIIler und bmw navigator besitzer um abhilfe bei bmw und garmin nachfragen.
    Kann doch nicht sein ,das ein zweites gerät mitschleppen werden muss um einen track nach 100 km speichern zu können !


    gruss navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wahrscheinlich haben die Garmins in Ami-Land einfach beim SPIII an eine Zielgruppe gedacht (Autofahrer), denen die Trackfunktion evtl. nicht so wichtig ist. Der Ver scheint einige Features zu besitzen, die ihn (in unseren Augen) geeigneter machen für eher outdoor-lastige Aktivitäten wie Mopped, Fahrad usw.


    Glaube kaum, dass sich Garmin USA von den deutschen mails sehr beeindrucken lassen wird.

  • gpsV


    Schaut im Moment wirklich so aus, als wäre der Ver im Moment die flexiblere Lösung.


    Peter


  • Hallo Fritz,


    der DatenLogger kostet zB. bei ComCor € 249,-


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von westenrieder@27.09.2002 - 09:59
    Wie war bei der Südtirol-Fahrt die Europa-Detail-Karte zu gebrauchen?
    In Meran hat meine Straßenkarte (von Streetpilot III deluxe) nicht mal den Bahnhof gefunden..
    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Hallo Westenrieder,
    also bei den Feindaten mit City Navigator 5.0 ist der Bahnhof von Meran zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/meran_bahnhof.JPG]



    Allerdings werden die Bezeichnungen in der jeweiligen Landessprache angezeigt,
    so wie eben vor Ort auch, in diesem Fall "Piazza Stazione" für Bahnhof ;)


    PS: Mir ist schon bewusst das es im September 2002 die CN Version 5.0 noch nicht gegeben hat! Es ist daher durchaus möglich das in der damaligen aktuellen Version 4.0 der Bahnhof noch nicht eingezeichnet war. Womit wir wieder zur Fragen kommen würden ob sich die neue Version 5.0 bezahlt macht - in dem Fall Ja.
    Wie schon öfter von uns bemerkt, es kommt immer auf das Gebiet an für das man
    sich die CN 5.0 zulegen will...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite