Garmin Oregon 300 mit Karten füttern - Neuling

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garmin-Nutzer


    Falls die folgende Frage schon des öfteren gestellt wurde - vergebt mir, es ist spät und die Forumsuche habe ich bisher nur begrenzt genutz...


    Also es geht darum:
    1. Habe ein Garmin Oregon 300 bekommen.
    2. U.A. hier im Forum habe ich "freie Karten" gefunden, u.a. etwas von der Sächs. Schweiz (wandern-saechsische-schweiz.de)
    3. Auch über das Programm Mapsource habe ich etwas gelesen nur noch nicht viel verstanden.


    ==> Wie bekomme ich nun die Karte auf´s Gerät?


    Habe auch noch die Freeware cGPSmapper, jedoch erschließt sich mir nicht deren Arbeitsweise.


    Gruß omue