Schlüsselfinder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und einen wunderschönen guten Tag
    Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik hier richtig denn ich brauche Hilfe
    Ich suche einen Schlüsselfinder.
    Und zwar hab ich mir eingebildet es muss doch ein Teil geben das man am Schlüssel befestigen kann und man dieses Teil übers Internet bzw. Hald GPS suchen kann.
    gibts sowas?
    und wenn ja woher bekommt man sowas?
    Währe euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

  • Hallo Melli, wilkommen im NaviNoard!

    Es gibt von Garmin sogenannte Dog-Tracking-Systeme. Diese sind aber nicht ganz billig und wegen den verwendeten Funkfrequenzen in Deutschland nicht zugelassen. Man könnte aber so etwas im Ausland beschaffen, beispielsweise bei Amazon. Ob man so einen Klotz am Schlüsselbund haben möchte, ist eine andere Frage ...

    Alternativ und für größere Distanzen gibt es auch Systeme mit GPS-Empfänger und GSM-Karte, die ihre Position über das Handy-Netz melden. Hierüber wurde gelegentlich schon im Board diskutiert, beispielsweise hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=3996

    Lies Dich da mal ein, verfolge die angegebenen Links und benutze die Bordsuche. Viel Erfolg!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    also abgesehen vom Klotz am Schlüsselbund bei einem Dog-Tracker weiß ich nicht ob sich der Streß mit der BNetzA (in der auch der Funkmeßdienst integriert ist) deswegen lohnt.
    Michas Vorschlag ist noch der praktischste und vor allem bezahlbarste.

  • ... wo sich der Slip der Frau Gemahlin gerade befindet

    Viel interessanter ist es doch zu wissen, ob sich dieser eben gerade nicht dort befindet, wo er hin gehört! :lol:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • N'Abend zusammen,


    Louis hat mir die 0-€-Lösung zugeschickt:
    Dem neuen Katalog liegen 3 Louis-Karten im Mini-Format für den Schlüsselbund bei.
    Solltest Du Deinen Schlüssel verlieren, kann ein (ehrlicher) Finder diesen in Deutschland und Österreich in einen Postkasten werfen. Die Post schickt ihn dann zu Louis und die dann zu Dir nach Hause.
    Na ja, besser als nix...


    Gruß Frank ;-))

  • Sowas gibt´s tatsächlich! Ein GPS-Modul für den Schlüsselanhänger!!! ^^
    Genau das was Du suchst - natürlich keine billige Lösung...
    Aber auch interessant für andere Anwendungen (z.B. Fahrzeugortung)...
    Hier kriegt man Infos zu dem Produkt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...