City Navigator Europa NT 2009 Map Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    es gibt ein neues Update. Allerdings bin ich etwas verwirrt und habe mal nachfolgende Frage.


    Auf meinem Gerät Zumo 550 wird unter Info folgende Version angezeigt;
    City Navigator Europa NT 2008
    (1) All


    Wenn ich das Update als DVD erwerbe und aufspielen möchte, worauf ist zu achten? Wird die Karte nur auf Zumo oder auch auf dem PC aktualisiert? :confused:


    Besten Dank an die Expertengruppe im voraus.

  • Du brauchst nicht die DVD ordern.
    Der Download enthält die komplette DVD: Einfach mit zB winrar entpacken und brennen, fertsch.


    Der Update-Prozess erfordert das anschliessen des Navis, um die Installationsberechtigung zu prüfen (Codes sind im Gerät).
    Danach wird zuerst die PC-Installation gemacht,
    dann die Kartenübertragung vorbereitet und anschliessend das gmapprom.img-File übertragen.
    Letzteres dauert naturgemäss am längsten.
    (Ist auf dem gerät sie Karte schon drauf, kann man es während der PC-Installation abstöpseln)


    Fehlt Platz auf dem zumo, werden automatisch Sprachfiles gelöscht, worauf man hingewiesen wird. Die können dann anschliessend per Webupdater wieder drauf (Der Platzbedarf wird etwas grosszügiger berechnet)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...