Welche Topo für Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin hier ganz neu im Forum und hätte zum Kartenmaterial für meinen neuen Edge 705 einige Fragen.
    Der Edge soll hauptsächlich für MTB Touren in Bayern, Österreich und Südtirol verwendet werden.
    Wer hat schon Erfahrungen mit Topo-Karten für diese Länder und welche sind empfehlenswert?
    Gibt es eine kombinierte Karte z.B. Alpen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo,



    Der Edge soll hauptsächlich für MTB Touren in Bayern, Österreich und Südtirol verwendet werden.
    Wer hat schon Erfahrungen mit Topo-Karten für diese Länder und welche sind empfehlenswert?


    Du hast keine Wahl.;) Für Deutschland, die Topo Deutschland Version 2 von Garmin. Für Südtirol gibt es eine freie Karte von Jürgen. Die findest Du hier im Forum mit der Suchfunktion. Für Österreich gibt es nur eine fehlerhafte Garmin-Karte, die Ihr Geld nicht wert ist.


    Gruss Joern Weber


  • Danke Joern,


    dann muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und die teuere Garmin Topo Karte kaufen :(


    Gruß
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    dann muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und die teuere Garmin Topo Karte kaufen :(


    Wenn Du auch die Topo Österreich ins Auge gefasst hast, dann warte unbedingt auf die neue Version, die soll jetzt im Frühjahr kommen! Die jetzige Version ist, wie Joern schon schrieb, ihr Geld nicht wert, ich habe sie leider selber!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Wenn Du auch die Topo Österreich ins Auge gefasst hast, dann warte unbedingt auf die neue Version, die soll jetzt im Frühjahr kommen! Die jetzige Version ist, wie Joern schon schrieb, ihr Geld nicht wert, ich habe sie leider selber!


    Gruß, Stefan


    Hallo Stefan,


    danke für den Tipp.
    Ich werde in den nächsten Tagen die Topo Deutschland süd kaufen und die Entwicklung bei Österreich abwarten :)


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2009


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Ich werde in den nächsten Tagen die Topo Deutschland süd kaufen und die Entwicklung bei Österreich abwarten :)


    Gute Entscheidung!


    Wünsche Dir ebenfalls alles Gute im neuen Jahr,


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe mir jetzt die Topo Deutschland süd gekauft.
    Beim Hochlanden der Karte auf den Edge ist mir aufgefallen, dass ich wegen zu wenig Speicher nur einen Teil der Karte hochladen konnte.
    Der Edge ist aber mit eine Micro SD Karte (2GB ) ausgestatte.
    Ist das normal oder wie kann ich die Karte auf die SD Speicherkarte speicher, dass diese auch erkannt wird?


    Gruß
    Christian



  • Hallo,
    einfach Karte (mit Adapter) in ein Lesegerät und dann die Kartenkacheln von MapSource herraus direkt auf die SD speichern.

  • Hallo,
    einfach Karte (mit Adapter) in ein Lesegerät und dann die Kartenkacheln von MapSource herraus direkt auf die SD speichern.



    Super :)


    Danke für den Tipp!
    Habe es versucht, bringe die Karte aber nicht auf den SD.
    Könntest du den Vorgang bitte genauer beschreiben?


    Gruzß
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Karte in Kartenleser, MapSource starten, Kacheln auswählen (Kacheln werden rosa), Daten an Gerät schicken (da bei Geräte "auswechselbarer Datenträger mit Laufewerksbuchstaben der SD-Karte wählen), abschicken und je nach Kartengröße lange warten, fertig...............

  • Ihr seid eine Klasse für sich :)


    Vielen Dank für die tollen Erklärungen.


    Servus
    Christian


    P.S.: Für einen Navi Einsteiger sind manchmal schon die einfachsten Dinge kompliziert ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...