Sinnvolle Namensgebung für Waypoints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumisti,
    ich habe etrex Vista und MapSource 6.0 im Einsatz. Inzwischen stellt sich mir folgendes Problem: Beim etrex können Waypoints max. 10 Zeichen lang sein - wie benenne ich sie dann (mit welcher Systematik) um sie wiederzufinden und vielleicht aus dem Namen eine gewisse Wiedererkennbarkeit abzuleiten ?


    Gruß Charly

  • Zitat

    Zitat von heimkehrer@18.04.2004 - 09:54
    und vielleicht aus dem Namen eine gewisse Wiedererkennbarkeit abzuleiten ?


    Läßt sich natürlich schwierig sagen, weil man nicht weiß, welche Waypoints Du wie wiedererkennen willst.


    Also nur mal ein paar Beispiele von mir.


    Routenwaypoints:
    RPxxx-yy
    xxx dreistellige Routennummer, yy fortlaufende Nummerierung


    Bahnübergänge oder Brücken:
    DBxxxxxxxx
    xxxxxxxx sinnvoll abgekürzter Ortsname


    Brücken oder Tunnels über Straßen, die man anders nicht überqueren kann:


    xxx-yyy
    xxx erste Straße (die es zu überqueren gilt) - z. B. A3
    yyy zweite Straße z. B. K1234


    Alle anderen Punkte:
    Irgendwie abgekürzt, so wie ich hoffe, daß ich in einem Monat auch noch weiß, was ich mir damals dabei gedacht habe.


    Am wichtigsten finde ich aber, daß man immer "richtige" Waypointsymbole wählt!

  • ich kann im geko sogar nur 6 zeichen nehmen.


    ich schreib mir also die kurznamen einfach im Palm auf und übetrag das dann mit langem kommentar ins G7To.


    ist ein bissl doof im zeitalter der speicherchips so mit den zeichen zu geizen :huh:


    CU Gremlin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...