Hallo Pfadfinder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute um 17.oo Uhr gehts auf nach ComKor. Dann gehöre auch ich zum erlauchten Kreis der Alles&Überall Finder :)
    Da ich in Sachen GPS-Technik ein absoluter Frischling bin gibt es für mich hier auf diesem Board sicher viel zu lernen.
    Nun meine erste Frage :
    Welche Software sollte ich in jedem Fall auf meinem PeCe haben und wo gibt es sie ?
    Gruß Hansi (hadigi)

  • Hallo hadigi,


    ...
    das hängt auch etwas von dem Gerät ab, welches Du kaufst.
    Falls es eines mit Kartendarstellung ist, ist MapSource praktisch ein "Muss". Nur mit MapSource lassen sich Feindaten-Karten(-kacheln) auf das Gerät laden. Ansonsten setze ich TTQV (von http://www.ttqv.de) für die Planung und Auswertung ein und benutze einen Palm mit GPilotS für die Zweischenspeicherung von Routen und Tracks.


    c u,
    Roman


  • Hallo Roman
    Danke für die Antwort und die Tips.
    Hab mir heute den SP III montiert.
    Hier ein paar Bilder
    Ist schon ein tolles Gerät. Aber habe auch schon ein Manko gefunden. Beim Autorouting in der Stadt mit vielen Abbiegepunkten in kurzer Folge kommt der Garmin mit dem Bildaufbau nicht so schnell nach, so das man oft schon weiter ist als das Gerät. Eventuell gibt es ja noch Einstellungen wo es dann besser klappt. Und bei der Installation der Source Map wurde ich gefagt ob ich - Deutsch- als Sprache wünsche aber es erscheint nur Englisch.
    Grüß den Hansi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...