Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Er hatte die Fehler schon bei "Indexdaten erstellen" und bei "Verkehrsdateinen erstellen", also bevor überhaupt auf die Speicherkarte zugegriffen wird.
    Hier liegt meines Erachtens nach ein Problem mit seinem MapSource/PC vor.


    Unter Umständen währe das Thema im Bereich MapSource hier im Forum besser aufgehoben, da dort doch mehr Leute reinschauen.


    Grüße, Hein

  • Er hatte die Fehler schon bei "Indexdaten erstellen" und bei "Verkehrsdateinen erstellen", also bevor überhaupt auf die Speicherkarte zugegriffen wird.
    Hier liegt meines Erachtens nach ein Problem mit seinem MapSource/PC vor.



    So ist es.
    Noch dazu wo nur die Karte funktioniert wo vorher schon MS Karten (Südafrika) bespielt waren.

    Ich wette einen 50er auf MS. ;)

    Ich würde als kürzesten und günstigsten Weg ein paar Euro für eine 2 GB Sandisk ausgeben, NUR ein paar Kacheln aus CN Europa draufspielen und schaun ob´s passt.
    Wenn ja sind Registrierung und Freischaltung des (einedeutschten) Gerätes einschliesslich Installation und Freischaltung MS schon mal in Ordnung.

    DANN kan man schaun ob Probleme bezüglich der Südafrika Karten auftreten.
    Vielleicht mag eine CN Europa diesbezüglich wirklich keinen Mischmasch ???

  • Hi,
    allen ein herzliches Danke!


    Es waren die mir verfügbaren Karten, die offensichtlich nicht mit MapSorce kompatibel sind. Ich habe heute bei Saturn so ein SanDisk - Kärtchen der langsameren Sorte erstanden, wie von Garmin empfohlen. (War übrigens nicht so einfach, fast alles, was greifbar ist heißt Xtreme II oder III)
    Ergebnis: Keine Probleme im Kartenleser und der komplette Inhalt der DVD ist auf dem CSX verfügbar.


    Gruß an alle beteiligten, Klaus Klug

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muß man nach deiner Fehlerbeschreibung zwar nicht verstehen, aber Glückwunsch das es jetzt geht.



    Grüße, Hein

  • Na ja, verstehen - geht bei Garmins Logik nicht immer.
    Egal, ich habe Europa auf der einen, Südafrika auf der anderen Karte. "Mischmasch" geht wirklich nicht. Und wenn ich versuche, DAS zu verstehen, fällt mir nur ein, dass Garmap eben kein Navtec-Produkt ist, sondern aus SA stammt.
    Gruß, KK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...