Geko-201 direkt verwalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,


    gibts denn eigentlich eine software, mit der man das geko-201 quasi verwalten kann ?


    alles was ich bisher gefunden habe beschränkt sich auf up/download von WP, tracks usw.
    und ist teilweise arger bullshit.


    ich würde z.b. gerne das grundsetup per schnittstelle machen können oder auch die WP und trackverwaltung direkt im geko bewerkstelligen (z.b. WP's direkt im geko umbenennen).


    any hints ?


    CU Gremlin

  • Hallo,


    also ich hab im letzten halben Jahr ichweißnichtwieviele Seiten im Netz nach GPS-relevanter Software abgegrast, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Die Idee an sich ist natürlich nicht schlecht.


    Die Geschichte mit der Wegpunkt/Routen/Trackverwaltung ist eigentlich ganz einfach: Daten ins bevorzugte Programm laden und die Daten im Geko löschen. Daten im Programm bearbeiten und in den Geko zurück laden.



    Wastl

  • Zitat

    Zitat von Wastl@20.04.2004 - 20:42

    Die Geschichte mit der Wegpunkt/Routen/Trackverwaltung ist eigentlich ganz einfach: Daten ins bevorzugte Programm laden und die Daten im Geko löschen. Daten im Programm bearbeiten und in den Geko zurück laden.


    genau das ist es ja was ich vermeiden will , das ewige hin und her laden und löschen.


    ich stell mir das vor wie beim handy, das per schnittstelle komplett fernbedient /-verwaltet wird...


    na mal sehen...


    CU Gremlin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich glaube ich verstehe was du meinst, aber so etwas gibt es einfach nicht. Denn eine derartig enge Verzahnung zwischen dem GPS und dem PC können eigentlich nur die GPS Hersteller hinbekommen. Denn nur die wären in der Lage, die internen Speicher und Funktionen anzusprechen und dann über eine Schnittstelle von Aussen zu beinflussen.


    Derzeit ist sowas nichtmal in Ansätzen realisiert...das heißt doch, ausschalten per Fernbedienung geht ... :D


    Bis denn
    Ortwin

  • na, ich hätte nix dagegen wenn die software von garmin kommt.


    andererseits liegen ja wohl die protokolle auch offen, sonst könnte man mit gerätespezifischer schnittstelleneinstellung nicht die daten direkt schreiben lesen (z.b. TTQV im garmin-modus).


    mal sehen, wenn ich mehr luft hab versuch ich mal ins detail zu googlen....


    CU Gremlin