Cityselect Europe CD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wo bekommt man die Cityselect Software Europe am günstigsten?
    Hat jemand das GPSMAP 60C mit der US Basemap und Erfahrungen mit dem Routing geladener Daten der CitySelect Europe?

  • Habe auch die US Version, Europa ist ja nicht zu kriegen, bin sehr zufrieden. Metro 5.0 und World Map ist geladen. Präzision der Metro zumindest ist klasse.
    Werde mir die CitySelect kaufen, sobald Garmin aufgehört hat zu koksen :blink: und den Preis normalisiert.
    Kann man so eine Software wie die City Select überhaupt gebraucht kaufen? Wenn der Vorbesitzer alles Freigeschaltet hat geht doch eh nix mehr?!
    Weitere Frage, was passiert wenn ich meine ersten beiden, freigeschalteten GPS verkaufe oder sie werden im Urlaub gestohlen, und nun einen neuen, der ohne MapSource geliefert wird, freischalten will?
    Ist man dann legaler Eigentümer einer Software die man nicht mehr gebrauchen kann. Was macht der neue Eigentümer meiner GPS? Die sind doch auch schon "verzeichnet"?
    Das Garmin die Kunden mit diesen Speicherchips abzockt ist ja allerseits bekannt, dass das mit der Software offensichtlich in die gleiche Richtung läuft finde ich ärgerlich. :motz:
    Nicht alle Kunden sind Softwarepiraten, bei den Preisen/Freischaltorgien mutiert man aber zwangsläufig dazu!!


    Andreas (.... der noch Hoffnung hat )

  • @ALL


    bildet doch Einkaufsgemeinschaften, so trägt jeder die Hälfte vom WUCHERPREIS!


    Ich und mein TEILHABER haben dies gemacht, der eine hat eine Kopie der andere das Original und jeder hat seine CS freigeschaltet bekommen! ;)



    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke Garmin kann da nicht ganz machen was sie wollen. Wenn Du Garmin versicherst, dass Du nicht mehr im Besitz der GPS Empfänger bist, dann müssen sie wohl oder übel einen Freischaltecode für den neuen Empfänger rausrücken. Wenn Du Garmin glaubhaft versichern kannst, dass du 10 GPS Empfänger hast, die auch ausschließlich von Dir genutzt werden, müssen sie auch 10 Freischaltecodes rausrücken.
    Schließlich hast Du die Software gekauft und bezahlt. Dein Recht die Software zu nutzen kann nicht willkürlich eingeschränkt werden, auch nicht durch Software-Lizenzverträge oder AGBs.

  • @Underworld


    Was machst Du, wenn du den 60er verkaufst und holst Dir anstatt dessen z.B. den neuen GPSMAP 76C? Dat wars dann wohl mit CS........oder gibts da was von Ratiopharm?


    Andreas


    PS: Ich sehe da echte Probleme....

  • und wenn das noch weiter so geht mit dem "cd-sharing" wird in der nächsten Version wohl nur noch ein Gerät freizuschalten sein... lange wird Garmin da nicht mehr "wegschauen" können so wie das bei eBay inzwsischen abgeht...


    Und alle Leute mit zwei Geräten sind die Leidtragenden :(


    wenn ich mir für etliche Hundert € ein GPS kaufe, sollte doch wohl auch ein bisschen Geld für das Kartenmaterial da sein oder ? (überlagt mal was dieselben Pläne in Papier kosten würden...)


    Michael (der zwei GPS hat...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hahaaa, es sind also die Kunden entschuld wenn Garmin sie auszieht oder was, :D 300 Euro für eine CD die ich rechtmäßig erwerbe und nicht mehr verwenden kann wenn ich wie oben bereits angemerkt, z.B. Opfer eines Diebstahl werde nur weil Garmin zu Blö... ist, kundenfreundlicher zu agieren.
    Was bitte bedeutet, ein wenig Geld über haben, wenn man sich so einen tollen, teuren GPS leisten kann? Is ja wohl ein Witz oder, es gibt Menschen in diesem Land, die müssen mit 50 oder gar 20 Euro im Monat rechnen.
    Oh, es schaudert mir, die armen Kunden die sich für tausende Euro komplette Pakete leisten können und nun von den bösen Sparern bedroht werden.
    300 Euro sind ja nun zweifelsfrei keine paar Euro insbesondere im Vergleich zu einem 570€ GPS, das ist mehr als die Hälfte des Anschaffungspreis des Hauptgerätes. Bald muss ich mir überlegen wofür ich erst spare, für die Software oder für das Gerät.
    Fakt ist doch nun wirklich, das GARMIN es maßlos übertreibt.



    Andreas


    @UNDERWORLD: Wir müssen uns mal kontaktieren!

  • Zitat

    Zitat von SportyAndreas@22.04.2004 - 18:14
    Was machst Du, wenn du den 60er verkaufst und holst Dir anstatt dessen z.B. den neuen GPSMAP 76C?



    den 76C hol ich mir aber nicht!



    Wenn sich beide Partner verstehen und wir uns die koetn für neukauf(oder update) teilen. Was solls!


    Außerdem verstößt es gegen nichts! Ob ich nun den Code für mein eigenes 2-Gerät brauch oder es mit einem Kumpel teile!



    MfG

  • Zitat

    Zitat von SportyAndreas@22.04.2004 - 19:09
    @UNDERWORLD: Wir müssen uns mal kontaktieren!


    Sorry, sind beide Schlüssel schon verbraucht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Ebay habe ich ein KFZ Kit gesehen.
    Günstig ist aber anders. Der liegt 6€ über dem empfohlenen Verkaufspreis.
    Ich hatte Glück, dass ich mir den 60CS und den iQue in einem Rutsch gegönt habe. Damit war mein Problem erledigt.

  • Zitat

    Zitat von Underworld2201@22.04.2004 - 19:10


    Außerdem verstößt es gegen nichts! Ob ich nun den Code für mein eigenes 2-Gerät brauch oder es mit einem Kumpel teile!


    Es liegt mir fern, hier von "Moral" zu sprechen: aber einige Phrasen gehen schon etwas daneben. Linzenzschlüssel anderer Softwarehersteller werden in der Regel auch nicht ersetzt. Bei einem Diebstahl hat man wie auch bei anderen "materiellen" Dingen schon in der Tat etwas verloren, in diesem Fall etwas Unwiederbringbares, die persönliche Lizenz.


    Die Kosten sind in der Tat (auch mir zu) hoch, natürlich gehört GPS auch nicht zur Grundausstattung eines Durchschnittsmenschen. Und wenn ich mich diesem zugegeben kostspieligen Hobby hingebe, muss ich nicht über die Preise schimpfen.


    Übrigens bin ich kein GARMIN-Mitarbeiter oder Mitverdiener: ich zahle Geld für Leistung, und das ehrlich. ABER: Es macht mir viel mehr Ärger, dass ich für gutes Geld fehlerhafte Hard- und Software, verspätete Handbücher usw. von GARMIN erhalte. Darüber diskutiere ich gern!


    Actio gleich Reactio - die Zukunft wird sich für Besitzer von 2 GPS-Geräten verschlechtern, wenn das Kauf- und Tauschverhalten so bleibt. Auch das ist klar.


    Und nun zu diesem, schon naiven Gedanken - "Außerdem verstößt es gegen nichts!"
    Hier das original von der GARMIN-Homepage:


    Zitat

    Ihr MapSource-Gutschein-Code ist für Ihren eigenen GARMIN GPS-Empfänger gültig. Wenn Sie zwei GARMIN GPS-Empfänger besitzen, erhalten Sie kostenlos einen zweiten Freischaltcode für denselben Bereich. Wiederholen Sie die Freischaltung einfach für das zweite Gerät. Diese Vereinbarung gewährt eine persönliche Lizenz. Sie sind nicht berechtigt, die Daten mit Dritten gemeinsam zu nutzen.


    Anmerkung: rechtlich gesehen ist diese Formulierung natürlich interessant: der erste Code ist für den Eigentümer (... für den eigenen Garmin), der zweite Code für den Besitzer des Zweitgerätes. Nun ist Besitz und Eigentum ja was grundlegend Verschiedenes :P


    Übrigens macht es Microsoft bei seiner Schülerversion für OFFICE 2003 ja auch so: man erhält drei Lizenzen, die man auf eigenen PC's nutzen darf. Also kein geduldeter Lizenzverkauf für die zwei "freien" Lizenzen, die man vielleicht nicht nutzt!


    FAZIT: Man kan natürlich über Geschäftsgebahren und Lizenzbedingungen diskutieren, aber als Kunde willigt man ja in diese Dinge ein. Also ist eine nachträgliche individuelle Anpassung gegenstandslos.