CNNT 2009 und CN 2008 parallel/gleichzeitig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo User,
    auf meinem zumo 550 ist die Adria Route 2.20 und CN NT 2009 installiert.

    Bisher nutzte ich die CN 2008 MIT DER FARBDATEI VON YELLOW, weil ich diese Variante einfach Klasse finde. Ich kann die Straßen und die Darstellungen einfach besser unterscheiden.

    Da für die neuere Karte (CNNT 2009) keine Farbdatei vorhanden ist, ich aber in bestimmten Situationen dies Farbdatei nutzen will, folgende Frage:

    Kann ich nicht NEBEN der CNNT 2009 irgendwie die CN 2008 MIT der Farbdatei nutzen??


    Also auf einer Überlandtour die CNNT 2009, und wenn es "enger" wird, in Städten z.B. "umschalten" auf CN 2008 MIT der Farbveränderung.

    Die Spezialisten werden jetzt vielleicht lachen, aber ich als einfach denkender Nichtspezialist, denke mir das mal so.

    Vielleicht kann mir ja jemand mal sagen, ob und wie ich das bewerkstelligen kann.

  • Das Zauberwort heißt gleichzeitig.
    Beide Karten mit MS gleichzeitig an Zumo senden.

  • Danke Edelbiker,

    und was ist dann?

    Was wird dann auf dem zumo angezeigt? Oder kann ich dann tatsächlich zwischen den Karten hin und her schalten?

    Das wäre dann natürlich absolut Klasse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was wird dann auf dem zumo angezeigt? Oder kann ich dann tatsächlich zwischen den Karten hin und her schalten?


    1. Ja
    2. Ja

  • Hallo Edelbiker,

    noch 'ne Frage hinterher:

    Ist das richtig: CNNT 2009 = 215 Karten und CNNT 2008 = 222 Karten??

    Beides zusammen passt nicht auf den meinen zumo, da 2.978 MB.
    Also Karte auf zumo löschen (bis auf Adria Route), und dann alles auf SD-Karte speichern ??

    Vielleicht kannst du mir diese Fragen auch beantworten. Danke.

  • Die 2008 hat 222 Karten.


    Auf Zumo die CN NT lassen denn Rest auf SD.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke "Edler"-Biker ;),
    ich werd's probieren und hoffe, dass ich das hinkriege.

  • Ich bin's noch mal.
    Komme erst jetzt dazu, den Vorschlag von "edelbiker" #6 in die Tat umzusetzen.
    Ich kopiere meine CN NT 2008 und meine Adria-Route auf eine SD-Karte. (Auf dem ZUMO ist als Karte nur die CN NT 2009 als gmapprom.img).

    Auf der SD-Karte ist dann eine gmapsupp.img (1.505.00 KB -CNNT 2008 und Adria).
    Die Farbdatei von "Yellow" ist auch eine gmapsupp.img (48 KB) und soll auf die SD-Karte kopiert werden.

    Muss ich da etwas beachten oder umbenennen, damit die beiden gmapsupp.img nicht miteinander kollidieren????

    Danke für euren Langmut.

  • Benenne mal von Yellow die gmapsupp.img in gmapsup2.img um und verschiebe sie auf den Zumo\Garmin, das müsste gehen.


    EDIT: Kollidieren nicht da sie ersetzt wird. Karten müssen immer gleichzeitig von MS > Gerät übertragen werden.
    Wie man die Yellow gmapsupp auf MS bekommt kann ich dir nicht sagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach 2maligem Installationsversuch der CNNT2008 und der AdriaRoute (jeweils Abbruch nach ca. 2 Std), erhalte ich folgende Meldung:

    Ich habe keine Lust mehr, wieder 4 Std. zu warten, um dann 'ne ähnliche Meldung zu erhalten.

    Weiß jemand Rat??

  • Nach 2maligem Installationsversuch der CNNT2008 und der AdriaRoute (jeweils Abbruch nach ca. 2 Std), erhalte ich folgende Meldung:

    Ich habe keine Lust mehr, wieder 4 Std. zu warten, um dann 'ne ähnliche Meldung zu erhalten.

    Weiß jemand Rat??


    Hi, ich habe den Thread nicht komplett verfolgt,
    mir ist aber die Fehlermeldung aufgefallen.


    Möchtest Du die Karten auf die SD senden?


    Wenn ja, ist Deine SD-Karte vielleicht schreibgeschützt?
    Bei meinem Vista HCx bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung
    (reproduzierbar), wenn die SD-Karte schreibgeschützt ist.
    Allerdings nicht nach der Hälfte der Zusammenstellung sondern erst, wenn
    die gmapsupp.img geschrieben werden soll.


    Diese Fehlermeldung wurde auch schon in Zusammenhang mit zu wenig
    Festplattenspeicherplatz auf Laufwerk C: erwähnt.
    Warum dann eine solch unsinnige Fehlermeldung kommt, ist mir allerdings
    ein Rätsel.

  • Deine SD muss mindestens 4 GB haben.
    Versuche es mal mit Formatieren der Speicherkarte in FAT32.
    Erzeuge mit MS nur jeweils eine Kartenkacheln und sende sie an SD, zum testen reiche das, wenn es dann klappt kannst du immer noch alle erzeugen und senden.


    Was macht die gmapsup1 auf dem Zumo?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Edelbiker,
    ich finde es toll, wie du versuchst mir zu helfen.

    Um 00.35 Uhr habe ich die Lösung:
    - im ZUMO 550 befindet sich die NT 2009 als gmapprom.img und die gmapsupp.img (geniale Farbdatei von Yellow). Eine Umbenennung war nicht nötig.

    - auf der 2MB großen Speicherkarte befinden sich als gmappsupp.img die Karten CNNT 2008 und die Adria Route 2.20. Natürlich auch der Ordner GPX mit den gespeicherten Routen.

    Und alles funktioniert (toi, toi, toi) so wie ich es wollte.

    Durch "umschalten/Auswahl" der Karten im ZUMO habe ich
    die CNNT 2008 mit Farbdatei,
    oder
    die neuere Karte CNNT 2009 und Adria Route ohne Farbänderung.

    Das war's dann (für diesmal ;)).
    DANKE an die hilfreichen Hände.



  • Danke auch dir, Klaus für deinen "Rettungsversuch".

  • Schön das ging... und was war nun der Fehler?


    Warum hast du die CN NT 2009 auf dem Zuno und die CN NT 2008 auf SD?


    Die 2009 reicht doch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Edelbiker,

    wo der Fehler lag, weiß ich nicht. Ich kapier das mit dem GPS sowieso nicht. Wahrscheinlich hab ich irgendetwas falsch gemacht. Aber es klappt ja jetzt .

    Du fragst, warum CNNT 2008 auf dem ZUMO UND CNNT 2009 ??

    Ich möchte beides nutzen:
    Die neuere Karte NT 2009 (mit der wenig attraktiven Farbdarstellung) und die tolle grafische Darstellung (Farbdatei Yellow) mit der NT 2008.
    (Ob das NOTWENDIG ist, darüber läßt sich streiten ;)).

  • Die neuere Karte NT 2009 (mit der wenig attraktiven Farbdarstellung) und die tolle grafische Darstellung (Farbdatei Yellow) mit der NT 2008.
    (Ob das NOTWENDIG ist, darüber läßt sich streiten ;)).


    kann dir nur recht geben die yello farbdatei ist einfach der hammer:tup: