POIs Sammlung - Was sind Eure LieblingsPOIs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • also das mit den POI-GPX-Gruppen im Zusammenhang mit Speed-Alert ist schon interessant.


    Heisst eine Gruppe 99-Test dann wird ein Speedalert von 99 erzeugt erzeugt auch wenn eine GPX darunter liegt die z.B. 50-Wasweisich.gpx heisst.


    Das heisst, die Gruppe der 1. Ebene darf am Anfang keine Zahlen haben, darunter kann man die Zahlen sehr wohl verwenden.


    Momok, verschieb mal die Zahlen..GPX in einen Unterordner - dann müsste es gehen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Freeday,


    ich arbeite nicht mit .gpx Dateien, sondern mit *.csv Input Dateien, die ich auf dem PC im Subfolder z.B. C:\CustomPOI\Banken
    diese Dateien mögen dann Deutsche Bank.csv, HypoVereinsbank.csv, Sparda.csv usw heissen.
    in den .csv Dateien sind dann die einzelnen POIs (Bankfilialen mit ihren Koords) gelistet.
    Mit dem POI-Loader erzeuge ich dann eine poi.gpi , die auf dem Oregon in dem POI Verzeichnis liegt.
    Seit der FW2.85b bekomme ic hdann unter CustomPOI die Struktur
    Banken, dort die Unterstrukturen Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Sparda als Menupunkte und darunter dann die einzelnen Bankfilialen gelistet, in Abhängigkeit von der Entfernung, wie sich's gehört.
    Die Regel für die Sortierung der Ordner und Unterordner unter den CustomPOIs habe ich noch nicht durchblickt.
    Was die Frage nach Speed-Alerts anbetrifft, habe ich nur die Vermutung, dass der Wert im Namen der .csv Datei genommen wird.
    Ich hab gerade nochmals die Ordner und die .csv File geändert und den POI-Loader laufen lassen:
    Ordner = Apotheken_17
    csv = PLZ8.csv
    Bin gespannt, was morgen früh auf dem Weg in die Arbeit an Warnungen hochpoppt (17km/h oder 8km/h :))
    Ich werde morgen Abend berichten....
    Viele Grüsse!
    momok

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Antwort ist: 17km/h :D
    Die Speed-Alerts werden primär aus dem Foldernamen raus abgeleitet und sekundär aus dem Dateinamen der .csv Datei.
    ...hab was dazugelernt...
    momok

  • Wenn du mehr zu den Alarmen wissen möchtest dann starte den POI-Loader und klick auf Hilfe,
    dort steht geschrieben wie was gemacht wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @edelbiker:
    Die Regel mit den Filenamen bzw. den Einträgen in den .csv Dateien war mir schon klar, das steht auch gut beschrieben im POILoader Help.
    Von Foldernamen und einer Regel, daß sich Nummern im Foldernamen als entsprechender Speed-Alert in die darunterliegende Struktur vererben, hab ich im POILoader Help nichts gefunden.
    Nur darum ging der Test.... (und natürlich die CustomPOI FolderStruktur in Oregon FW2.85b)


    Grüße aus der Münchner Gegend!


    momok


    Tiefflieger: ja, es piepst häufig in der Stadt:rolleyes: