Ich habe es getan. Garmin 60CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :D
    Gestern habe ich mir nach langer Überlegung einen Garmin 60 csx bestellt.
    Aufgrund der Tatsache dass ich im Forum viel positives über den 60er gelesen habe, werde ich nun meinen Vista cx einmotten in der Hoffnung dass der 60er hält was er verspricht.

    Werde dann über meine Erfahrungen berichten.

    Gruß Wobitec

  • Hi,
    eine gute Wahl, die Du bestimmt nicht bereuen wirst.
    Die Bedienung dürfte Dir ja keine Schwierigkeiten bereiten, da die
    Menüstruktur so gut wie identisch zum Cx ist.
    Einmotten würde ich das Cx aber nicht, denn es ist ebenfalls ein
    ausgezeichnetes Gerät. Nimm es einfach als "redundantes" System mit
    auf Deine Touren, man weiss ja nie. Das mache ich auch so. Mein altes
    Geko201 ist immer mit dabei und hat auch immer die gleichen Routen/Tracks/WP drauf wie auf meinem Vista HCx.



  • Hallo Klaus,
    danke für deinen Tip.
    Kannst du mir sagen was gerade der aktuelle Softwarestang beim 60csx ist

    Bei meinem Gerät steht:
    Softwareversion: 3.60
    GPS SW Version : 3.0 ??

    Bei meinem Vista wird nur der Softwarestand angezeigt


    Gruß wobitec

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,
    die aktuelle Softwareversion (Firmware) ist 3.70, die GPS-SW ist mit 3.0 aktuell.
    Die Firmware betrifft das Gerät (Benutzeroberfläche, Features usw.)selbst,
    so wie bei Deinem Vista.
    Die GPS-SW betrifft direkt den GPS-Chipsatz des Gerätes.
    Die aktuelle Firmware bekommst Du hier:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1245
    oder über den Garmin Webupdater.

  • :D
    Gestern habe ich mir nach langer Überlegung einen Garmin 60 csx bestellt....


    Hallo,

    kannst Du mir die wesentlichsten Kriterien für Deine Entscheidung sagen? Warum nicht bspw. Oregon? Ich stehe auch gerade vor einer Kaufentscheidung als absoluter Neueinsteiger.
    Gruß

  • Hallo,

    kannst Du mir die wesentlichsten Kriterien für Deine Entscheidung sagen? Warum nicht bspw. Oregon? Ich stehe auch gerade vor einer Kaufentscheidung als absoluter Neueinsteiger.
    Gruß


    Hallo Nonno,
    der Oregon ist sicher kein schlechtes Gerät.
    Ich habe im Fachgeschäft beide Geräte miteinander verglichen und mir hat der 60er einfach besser zugesagt.

    Also mein Tip ist, gehe ins Fachgeschäft und lass Dir dort die Geräte zeigen , dann wird Dir Deine Entscheidung sicher leichter fallen.

    Gruß
    wobitec

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ...der Oregon ist sicher kein schlechtes Gerät.
    Ich habe im Fachgeschäft beide Geräte miteinander verglichen und mir hat der 60er einfach besser zugesagt.


    das würde mich nun auch interessieren, da ich für meine Frau ggf. einen Oregon kaufen wollte.
    Was konkret hat Dir am 60CSx besser zugesagt, was findest Du dagegen am Oregon schlechter?


    Gruss, Roland

  • Hallo


    Gratuliere zu Deinem Entscheid.
    Habe mir am letzten Freitag auch (wieder) ein 60csx geholt.
    Findest Du das 60Csx besser als das Vista?


    Grüsse Patrik

  • Also ich habe schon vielen Jahren die Vista Serie.
    Erst den Vista C, dann CX. Die Geräte sind sehr handlich, aber das Display im 60er ist nach meiner Meinung einfach besser. Die Handhabung finde ich ebebfalls besser.Habe heute bei -5 Grad eine Tour gemacht und konnte den 60er sogar mit Handschuhen gut bedienen.Dies war beim Vista nicht der fall.


    Zur Frage von Harlekin12.
    Ich finde den Oregon nicht schlecht.Sollte ich mir je ein Zweitgerät zulegen,wird es bestimmt ein Oregon sein.Ist schon ein tolles Teil.
    Ich fand aber die Ablesbarkeit des Displays beim 60er besser.
    Das ist aber mein persöhnliches Empfinden


    Gruß wobitec:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...