Favoriten MS>Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    irgendwas läuft wieder falsch.


    Hatte mir eine rudimentäre Favoriten Datei-auf dem ZUMO erstellt.
    Da ich noch Neuling bin, hatte ich weder auf Symbole noch auf sonst irgendwas geachtet, Hauptsache sie waren drin.


    So weit so gut.


    Habe die Wegpunkte dann in MS importiert und wollte sie da mit anderen Symbolen versehen in Kategorien einteilen usw.
    In MS alles schön abgespeichert und an den Garmin exportiert.
    Nix tut sich, der ZUMO behält seine eigene Datei.
    Auch ist mir aufgefallen, dass die Symbole aus MS teilweise gar nicht im Zumo vorhanden sind.


    Wo liegt der Fehler.


    Gruß


    Donkey

  • Hallo,

    dem ZUMO sind Einstellungen in MS bezüglich Kategorie und Symbolen bei den Favoriten schlichtweg egal.

    Derartige Unterteilungen und eigene Symbole macht man besser auf POI Basis. Da hat man dann auch nicht die Beschränkung in der Anzahl wie bei den Favoriten (50!).

  • Als bisheriger normaler Navi Nutzer ist schon schwer die Garmin Welt zu verstehen.


    Was bei Windows manchmal schon schwer zu verstehen ist, wird bei Garmin anscheinend noch getoppt.


    Lösung meines Problems wurde am Wochende durch endloses Umstecken des USB-Kabels und Probieren gefunden.



    Gruß


    Donkey

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Und die Lösung wäre?
    Hast Du die USB Ports gewechselt, dann das Verfahren nochmal probiert,
    oder hast Du die USB Ports direkt verwendet ( ohne HUB ) ?
    Solch eine Antwort hilft nämlich auch nicht weiter,
    falls noch we das "Problem" hat....


    Onkel_Benz

  • Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Umstecken USB-Kabel hatte nichts mit dem Port oder Hub zu tun, sondern>


    Garmin-Navi-Modus>Garmin USB Modus> immer wieder probiert ob Änderungen auch angenommen wurden.


    Gruß