Speicher bei Ebay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Ich hab da mal eine Frage an die alten Hasen hier im Board


    Was sind das eigendlich für Speicher die bei Ebay verteigert werden ?????
    Ich meine die 128 iger


    Viele Grüße xlva

  • moin,


    soweit mir bekannt sind es Garmin-kompatible chips eines deutschen herstellers. die Garmin-chips waren früher massiv teurer, hat dann die konkurrenz auf den plan gerufen. die kompatiblen unterscheiden sich an der lasche, an der man sie aus dem gerät zieht. bei Garmin ist es eine stabile plastiklasche, bei den kompatiblen eine plastikschlaufe, die wohl schnell abreissen kann, wie man liest. es gibt dann eine bastellösung zur reparatur. anleitung steht irgendwo hoer im forum.


    Garmin hat seine preise mittlerweile sehr deutlich gesenkt, so das der kompatible speicher nur unwesentlich billiger ist.


    bye

  • N'Abend !-)


    Naja, was heist unwesentlich. Weis nicht, wie sie jetzt stehen. Hab Drei Stueck ueber EBAY gekauft fuer € 99/Stueck + € 3.- Porto und Verpackung. Die Originalen hab ich zu der Zeit nicht fuer unter 150.- gefunden.
    Lohnt sich meiner Ansicht nach.


    Gruss,
    Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man so ein Kärtchen aufmachten z.b. 8MB steht dort KM29U64000T. Und sie sehen wie die Chips im PC aus.


    Gibt es keine Möglichkeit sich solche Chips einzeln zu kaufen und dann selber einen Speicher zu löten ????