2610 CF Karte formatieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Jörg 52 Jahre verh. 3 große Kinder, Navi an BMW K1200LT.

    Jetzt mein Problem:

    Mein Navi zeigt "Speicherkartenfehler - Falsches Format "

    Wie kann ich die SD Karte formatieren ?

    Vielen Dank im voraus Jörg

  • Moin Jörg,

    wenn die CF-Karte jungfräulich ist, mußt du diese komplett löschen im PC und das erste mal im 2610er beschreiben, was zugegeben ein langweiliger Akt ist. Alle weitern Schreibvorgänge kannst du dann im Kartenleser im PC ausführen, was dann bedeutend schneller ist.
    Anders hat es bei meiner zweiten 2 GB-Karte leider auch nicht funktioniert.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • hi
    erstens hat der 2610 keine SD Karte sondern eine CF Karte, aber egal ^^

    am besten ist wen du die Karte am PC in nem Kartenleser mit FAT32 formatierst und dann deine Karten aufspielst und es sollte wieder funktionieren, wen nicht hat entweder die CF karte nen defekt oder der 2610, am besten dann evtl. mal ne andere CF Karte ausprobieren.


    achja, erstmaliges beschreiben im 2610er wie Technikfan schreibt ist nicht notwendig

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also: Hab grad nachgeschaut. Windows zeigt mir auf meiner CF Karte als Dateisystem nur "FAT" an.
    Ich weis jetzt nicht ob es Fat 16 ist oder Fat 32.
    Ich würde wie mein Vorredner sagt die Karte mal in Fat 32 formatieren und eine KLEINERE Kachel übertragen.
    Mag er sie nicht das selbe Spielchen mit Fat 16.
    Irgendwas war da nämlich mal, vor vielen vielen Jahren :huh:

    Kann durchaus sein dass der 2610 es noch in Fat 16 haben will.

  • Windows (zumindest XP + 2000) meint FAT16, wenn es in den Datenträgereigenschaften lapidar "FAT" meldet. Bei FAT32 sagt es "FAT32". Nur "FAT" meint also immer FAT16.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DANN ist es aber wirklich Fat 16.

    Wie gesagt, ih weis nicht mehr genau was er damals wollte. Jedenfalls wird meine lauffähige in Betrieb befindliche Sandisk CF Karte (2 GB) des 2610 in XP als "FAT" angezeigt.

  • Hallo
    und läuft das im 2610 gut die FAT32 Formatierung oder?


    Gruß


    Guenni51

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Danke da werde ich die mal mit FAT 32 formatieren.


    Gruß


    Guenni51