Viewranger - Topos für Smartphones

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Anton,



    für Viewranger gibt es auch Topo-Karten 1:50.000 für Smartphones.
    http://store.viewranger.com/acatalog/Germany_Mapping.html


    Der Preis der Karte mit 165 Euro ist eine Frechheit. Eine Karte im Maßstab von 1:50000 hat einen Marktwert von maximal 40 Euro. Siehe Radtourenkarte der BVA. Selbst MagicMaps ist mit 99 Euro da noch deutlich billiger und liefert noch Luftbilder inklusive. Vieweranger ist ein klassisches beispiel dafür, wie ein Hersteller durch überhöhte Kartenpreise versucht zu Zusatzeinnahmen bei den bestandskunden zu kommen.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Jörn,


    für jemand der nicht ganz Deutschland 1:50.000 auf seinem Smartphone will gibt es verschieden grosse Ausschnitte zu einem geringeren Preis. Das ist für ein Urlaubsgebiet wieder interessant.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,



    für jemand der nicht ganz Deutschland 1:50.000 auf seinem Smartphone will gibt es verschieden grosse Ausschnitte zu einem geringeren Preis.


    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich kleiner Ausschnitt auf dem Handy haben möchte nehme ich ape@map und die TOP50 und bin immer noch günstiger. Sollte für diese Region gar ein Kompass-Karte existieren, dann kann Viewranger schon gar nicht mit dem Preis mithalten.


    Ich bleibe bei meiner Aussage das sich Vieweranger über die Karten quer finanziert. Verschenke die Drucker und verdiene mit der Tinte Geld.^_^


    Gruss Joern Weber

  • Der Preis der Karte ... ist eine Frechheit.



    Für D mag das stimmen.

    Für GB scheinen mir die hier angebotenen OS-Karten allerdings deutlich günstiger zu sein, als das was Satmap oder Garmin (GB-Discoverer) zur ausschließlichen Verwendung auf ihren Geräten anbieten!

    Uwe

  • Hallo Uwelix,



    Für GB scheinen mir die hier angebotenen OS-Karten allerdings deutlich günstiger zu sein, als das was Satmap oder Garmin (GB-Discoverer) zur ausschließlichen Verwendung auf ihren Geräten anbieten!


    Das richtig, der britische Markt hat sowieso besondere Spielregeln, da dort Rasterkarten auf Handhelds bereits verfügbar sind.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...