Routingfähige Karten erstellen für Dummies

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    ich habe schon bissel im Forum rumgeblättert zu o.g. Thema, werde aber nicht so recht schlau, kurz gesagt, ich bin zu doof mir die ultimative Anleitung zusammen zu bauen.
    Ich habe mehrere selbstgezeichnete Vektorkarten mit Mountainbiketrails, Wegen und Straßen. Jetzt dachte ich mir, es wäre doch nicht schlecht, die Dinger routingfähig zu haben und zwar so, dass die mein 60 CSX und auch TTQV verstehen.
    Welche Software brauche ich und wie mache ich das alles? Geht das überhaupt? Fragen über Fragen.


    Ich hoffe ich unterfordere Euch nicht :).


    Danke EmmPee

  • Hallo EmmPee,


    willkommen im Naviboard :)


    btw: TTQV kann nicht auf routingfähigen Garmin-Karten routen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, und mit welcher software kriege ich das ding routingfähig?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als Einstieg mal das Manual von cgpsmapper lesen. Weitere Hinweise unter http://www.cgpsmapper.com/route.htm und dann mit viel Handarbeit in GPSMapedit oder manuell durch Eintragen der Attribute für das Routing in der *.mp Datei,. Dann mit einer registrierte Version von cgpsmapper oder deren Online Compiler (http://mapcenter.cgpsmapper.com/) die *.mp kompilieren.


    Alternativ Deine trails in OSM hochladen und dort weiter machen. Läuft gerade eine interssante Diskussion im Forum. Steht im Augenblick direkt unter deiner Frage ;) http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33724


    grüße


    weoli

  • jo, werde ich mal mein englisch wörterbuch rauskramen und mich an das manual von cgsmapper machen :).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...