schwerst enttäuscht, kein traking

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ciao zämme


    bin von meinem quest 1 schwerst enttäuscht


    war für fünf wochen in neuseeland und habe http://mapcenter2.cgpsmapper.com/mapsetview.php?id=185 diese kare verwendet.


    hat super geklappt, sogar das routing hat funktioniert, wenn man nicht mehr als 2 zwischenziele verwendet hat.


    nun habe ich, wieder zuhause, den track auslesen wollen.


    wegpunkte waren alle da nur der track ist nur von den letzten 5 tagen vorhanden.


    habe im gesamten ca 8200 km zurückgelegt.


    die einstellung habe ich so gelassen wie ich es von meinen mofatouren her gewohnt bin und auch immer geklappt hat.


    mofatouren gehen zwischen 6000km und 8000km und da war immer alles drauf


    diesmal wo ich den track wirklich mal nachbearbein möchte, speichert steffi mal nicht.


    könnte heulen :heul: :wand:


    was hatte ich falsch eingestellt.

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom


  • <..> nur der track ist nur von den letzten 5 tagen vorhanden.
    <..> habe im gesamten ca 8200 km zurückgelegt.
    <..> mofatouren gehen zwischen 6000km und 8000km und da war immer alles drauf
    <..> was hatte ich falsch eingestellt.


    Du hast vermutlich die Empfindlichkeit der Aufzeichnung zu hoch eingestellt, und "von vorne, wenn voll" angewaehlt.
    D.h. bei der kleinsten Richtungsaenderung setzt der Quest einen neuen Trackpunkt. Und wenn die zur Verfuegung stehenden Trackpunkte (10.000) vollgeschrieben sind, dann wird der Track wieder von vorne ueberschrieben.
    Ich moechte wetten, dass der Track der letzten fuenf Tage genau diese Trackpunktezahl umfasst.


    Bei den Mofatouren wirst Du vermutlich viele grade Wege, wenig Kurven gehabt haben, so dass der Quest weniger Punkte setzen musste und mit seinen 10.000 Punkten gut auskam.


    Wenn ich per Autobahn A3/A9 von Erlangen nach Garmisch fahre, kommt der Receiver auf dieser mit langen geraden Abschnitten versehenen Tour mit einigen hundert Punkten aus.
    Fahre ich ueber Nebenstrecken (z.B. Altmuehltal) mit vielen Kurven, sind schon ueber 3.000 Punkte fuer die selbe Entfernung drin.


    Abhilfe: Die Empfindlichkeit der Trackaufzeichnung auf minimal stellen, dann setzt der Quest nur Punkte, wenn eine groessere Richtungsaenderung passiert ist. Die Aufzeichnung wird zwar groeber, aber umfasst mehr km.


    Gruss, Dirk