Lumi

  • Mitglied seit 15. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
551
Erhaltene Reaktionen
34
Punkte
3.064
Profil-Aufrufe
1.884

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp Shapingpoints immer ohne Alarm verfasst.
    Beitrag
    Das hat man gerne wenn die Route mit dem Einfügen Werkzeug auf eine andere Straße gesetzt wird. Aber auch nicht immer, eine Pointe hab ich noch nie erfasst. Egal, ab dem zwein Punkt bis zum vorletzten alle markieren und auf ohne Alarm mit einem Rutsch…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp Shapingpoints immer ohne Alarm verfasst.
    Beitrag
    Der erste und der letzte Punkt in der Liste ist immer fett, also mit Alarm. Das lässt sich auch nicht ändern.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema OSM Straßenkarte verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag. Map hab ich wieder runtergeschmissen. Warum ?
    Im Etrex hab ich 3 Profile: Wandern, Fahrrad, Auto. Diese lassen sich bis auf die Systemeinstellungen separat konfigurieren. Dachte ich. Seither hatte ich bei allen Profilen die Freizeitkarte D+…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Das scheint zu funktionieren, jetzt routet er auf der Straße.
    Kann mich aber nicht wirklich darüber freuen da es unnötiger Arbeitsaufwand ist. Ich hoffe noch auf eine Verbesserung.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Update:
    Eine 172 km Route mit 27 Wegpunkten frisst er. Route auf Straße.
    Die Tour mit 241 km und 89 Wegpunkten nicht. Luftlinie.
    Entweder da ist er überfordert mit der Anzahl oder es gibt eine Sperrung auf der Strecke und jetzt ist schluß mit Berechnung.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Mir ist es jetzt gelungen die Schaltfläche"GPX Datei importiern" zu erzeugen. Wie im Bild von Reinhard. Diese stand mir vorher nicht zur Verfügung.
    Ich habe eine von A nach B Pseudoroute geplant und jetzt steht mit die Möglichkeit zum importieren frei.
  • Lumi

    Beitrag
    Kein Wunder hab ich nicht nachvollziehen können was da läuft.
    Du meinst CN NT und schreibst in der Überschrift CN NTU. Na dann klappt es jetzt ja.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    wenn dann eher oben links da kommt wenigstens Meine Elemente. Das bringt aber auch nichts
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Grad probiert. Da kommt nur Kartenoptionen. Habt ihr eine Bezahlversion ?
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Ok geht jetzt langsam etwas am Thema vorbei.
    Ich hab keine Chance mehr eine gpx Route auf Straßensperrungen und möglichen Umleitungen zu überprüfen. Extrem schade. Der ursprüngliche Link in meinem Favoriten wird nach anklicken sofort umgeleitet in…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema OSM Straßenkarte verfasst.
    Beitrag
    Kurz noch zur Pointe.
    Wanderung beginn ja oft nicht vor der Haustüre oder am Hotel.
    Ich ändere am Etrex das Profil auf Auto/Motorrad, gehe in die Suche/Routen und wähle die gewünschte aus. Wanderung beginnt am Pakplatz auf der einen Seite und endet auf…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Vor kurzen wurde mir schon vorgeschlagen die Beta Version zu testen, ist wohl jetzt umgesetzt worden.
    Bitte mal probieren eine gpx Route zu laden. Mir ist das gar nicht möglich.
  • Lumi

    Hat das Thema Tom Tom My Drive Änderung gestartet.
    Thema
    Da ist wohl einiges neu. Trotz Anmeldung weiß ich nicht wie ich eine Route laden kann zur Ansicht/Überprüfung/Änderung.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema OSM Straßenkarte verfasst.
    Beitrag
    Hab die Schedler Map herunter geladen, entpackt und installiert. Steht zum auswählen im Bc zur Verfügung. Von dort über Garmin Map updater zum Etrex. Funktioniert bestens. Danke
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema OSM Straßenkarte verfasst.
    Beitrag
    Nur noch mal zur Info.
    Garmin routet im Automodus nicht mehr mit der installierten Topo Aktiv.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema OSM Straßenkarte verfasst.
    Beitrag
    Kenn ich. Nur würde ich dieses überfrachtete Monstrum nicht als Straßenkarte bezeichnen wollen wo jede Gartenhütte eingezeichnet ist. Deshalb gibts da auch nur Länder und Regionen aber nicht Gesamteuropa. Ok Zentraleuropa würde reichen.
  • Lumi

    Hat das Thema OSM Straßenkarte gestartet.
    Thema
    Hat jemand auf einem Garmin Navi eine OSM Straßenkarte und welche ? Mit Wander.-Reit und Radkarten kann man sich totschmeißen aber Auto/Motorradmaps scheinen rar.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Streckensperrungen für Motorräder verfasst.
    Beitrag
    Eselsburger Tal bei Herbrechtingen ist für jeglichen Verkehr am Wochenende gesperrt.
    Kurz nach der Talschänke beginnt das Fahrverbot bis an den Ort Herbrechtingen.
  • Lumi

    Beitrag
    Warum fragst Du nach NTU 2024.10 ? Die würde ich auch nicht auf den Pc bekommen, woher auch, Garmin Express bietet immer die neueste Map an und das ist CN NTU 2024.20. Versuchst Du die alte Map aus dem Navi an den Pc zu schicken ? Hier ist noch etwas…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kartenversionen für 700i? verfasst.
    Beitrag
    Auch interessant.
    Ist es nicht einfacher für den Hersteller eingleisig zu fahren und sich allmählich von 2 Versionen zu verabschieden?