Lumi

  • Mitglied seit 15. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
567
Erhaltene Reaktionen
34
Punkte
3.159
Profil-Aufrufe
2.099

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Kurviger oder MyRoute oder PlanTom tom verfasst.
    Beitrag
    MRA interessiert mich sehr, würde auch die 79 € bezahlen, aber dann wäre unabdingbar die Tour egal mit welcher Ansicht geplant mit google Maps/Verkehr überprüfen lassen zu können.
    Die Optische Ansicht von Google Maps reicht mir nicht. Die Verkehrslage und…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema 700i nicht am PC verfasst.
    Beitrag
    Ich kenn das Gerät nicht, schmeiß aber mal was in Raum.
    Am Gerät Umstellung auf Mass storage möglich?
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema
    • eTrex 32
    etrex32x Kartenauswahl verfasst.
    Beitrag
    Willst Du mit der serienmäßigen TopoActive arbeiten, dann alle aktivieren die dazu gehören. Wenn Du mit der Freizeitkarte arbeitest, alle deaktivieren und nur die Freizeitkarte aktivieren. Wenn Du die Pluskarten der Freizeitkarte hast oder D und ALPS…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Alte Karte auf neues XT installieren verfasst.
    Beitrag
    Zur gestellten Frage.
    Klar kann man einfach eine vorhandene Bestandstour neu berechnen. Wenn die km Angabe vorher und nachher gleich ist passt es. Kommt aber leider zu oft vor das es Unterschiede gibt. Bei einer 4 Spurigen Schnellstraße baulich getrennt…
  • Lumi

    Hat das Thema
    • eTrex 32
    Startzeit gestartet.
    Thema
    Ich hab rein gar nichts verändert und trotzdem startet mein Navi in 9 von 10 Fällen nach 22 sek und dann nach 52 sek. Man muß nicht immer alles nachvollziehen können.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Alte Karte auf neues XT installieren verfasst.
    Beitrag
    ist sicherer mach ich teils auch
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Kurviger oder MyRoute oder PlanTom tom verfasst.
    Beitrag
    Reinhard darf ich fragen ob Du eine der genannten Bezahlversionen verwendest , in der MRA ?
    Die Freie Fassung scheint optisch auf OSM zu basieren ist, das auch so ?
  • Lumi

    Thema
    Kann mir jemand kurz ein paar Worte zu dem jeweiligen Programm sagen?
    Planung sollte am Pc gehen, Handyplanung mag ich nicht.
    Ist Anmeldung erforderlich ? Kosten ?
    Welches Kartenmaterial wird verwendet
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Das geht mit dem Track. Habs auch probiert. Macht halt kein Spaß mit diesem Umweg. Vor allem da es mal einfach war.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Richtig und das war seither eine geniale Möglichkeit aus einer 150 km Tour nicht vor lauter Umleitungen eine 190 km Tour zu machen. Einfach die gpx von der Festplatte hochladen und schauen obs und wo es klemmt. Seit das Programm einen neuen Namen hat…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Gibts denn weitere Möglichkeiten eine .GPX Route von der Festplatte auf Verkehr und Sperrungen zu überprüfen ?
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate 25.10 auf Computer verfasst.
    Beitrag
    Ich musste BC erneut installieren, dann hats geklappt.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Tom Tom My Drive Änderung verfasst.
    Beitrag
    Noch immer keine Verbesserung. Nervt
  • Lumi

    Thema
    Ich plane mit BC und der Freizeitkarte eine Route oder zeichne ein heruntergeladenen Track nach.
    Damit ich am Wanderparkplatz nicht in die gegengesetzte Richtung laufe hab ich den ersten Punkt umbenannt und zwar in den Namen der Route.
    Also: Route in BC…
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema CN NTU 2025.10 verfasst.
    Beitrag
    Das hatte ich auch schon mit dem N6. Nachdem ich den Vorgang erneut angestoßen habe war 5 Min später grün.
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema CN NTU 2025.10 verfasst.
    Beitrag
    Ich darf die mittlerweile obligatorische Frage stellen ob der Zoomfaktor in Bc immer noch so blöd ist?