xxlradler

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. Juli 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
560
Erhaltene Likes
2
Punkte
3.622
Profil-Aufrufe
391

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • xxlradler

    Hat das Thema Bosch eBike Connect gestartet.
    Thema
    Hallo, kennt jemand die Kartensoftware die Bosch bei Connect und Nyon verwendet? Wenn die SW einer Papierkarte oder Magic Maps vergleichbar wäre, wäre das toll. Grüßle Herbert
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 und komoot verfasst.
    Beitrag
    Hallo, hast du von Garmin schon eine Antwort erhalten? Nach meiner Erfahrung interessiert Garmin die
    SW weig. Der Ball kommt zurück.
  • xxlradler

    Hat das Thema Frage zur Genauigkeit der Satelliten gestartet.
    Thema
    Hallo,
    mich interessiert ob bei mehreren Satellitensystemen, Modell 700/i, Galileo, GPS, Glonass der Empfang besser und genauer ist, als wenn nur 2 Satsysteme zur Verfügung stehen. Ein User aus dem Forum meinte, es wäre ein Trugschluss bei mehreren…
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ablesbarkeit und Trackstärke verfasst.
    Beitrag
    Die Strichstärke interessiert Garmin in keinster weise. Nach über 15 Jahre bemängeln glaube ich nicht mehr daran, dass sich etwas ändert. Bekam jedes mal wörtlich die selbe Antwort. Grüßle Herbert
  • Danke. Von was ist die Genauigkeit abhängig? Anzahl der empfangbaren Satelliten beim jeweiligen System? Signalstärke? Bei meinem Montana kann ich die Anzahl Satelliten sehen, die Balkendiagramme geben wahrscheinlich die Signalstärke an. Interessant…
  • (Zitat von xxlradler)

    Ein verbreiteter Trugschluß.
  • https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/design.html
    Design aufrufen



    Dokumentation, Design, nach unten scrollen und das dementsprechende Design, z.B Kontraste downloaden und speichern. Anschließend im Download Menue speichern.

    Hoffe es passt so.…
  • Hast du Erfahrung mit der Genauigkeit, Tracks, Waypoints und Routen. Ich gehe mal davon aus, wenn man auf 3 Satellitensysteme zugreifen kann, ist die Genauigkeit besser oder erheblich besser. Für mich wäre das von Interesse, da ich gelegentlich…
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Danke an alle. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, oder einiges falsch verstanden. Es passt so.
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Habe ich soeben von Garmin erhalten.

    Haben Sie die Topo Deutschland V9 als Download erworben , wäre es möglich, diese auf eine größere Speicherkarte über Garmin Express herunterzuladen und dann auch noch andere Karten auf diese SD-Karte zu…
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Ich besitze nur legale Versionen. Egal wie, es sollte eine legale Möglichkeit geben eine nutzbare Kopie auf eienen größeren Chip zu erstellen und darauf mehrere Karten darauf zu kopieren.
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Wenn man die Speicherkarten Version auf eine 32Gig Karte oder größer kopieren könnte wäre das für mich ok. Würde es sowieso nur auf einem Gerät verwenden. Wahrscheinlich ein 700er. InReach benötige ich normalerweise nicht. Benutzte gelegentlich…
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    CN kann ich nicht sagen. Topo als DVD hat so funktioniert. Wenn das bei der 9 Version so geht wäre das für mich in Ordnung. Aber, wie schon mehrfach erwähnt, stören mich wie auch andere User die Track und Routenstriche. Interessant wäre eine…
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Ich weis immer noch nicht was du meinst. Das mit dem kopieren? Ist bei Topo 7 völlig legal. Topo 7 ist und war 2 x frei geschaltet. 2 x kopieren vom Original geht nicht, aber Kopie von der Kopie. Ich bin kein Komputerexperte, so, dass ich irgendwelche…
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Hallo fabu, was war noch nie möglich. Grüßle Herbert
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen zum Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Hallo, bis jetzt Montana 680 und Topo V7 war es so, dass man den Original Chip 1 x auf einen anderen Chip kopieren konnte. Wenn dem nicht so ist, ist das ein Rückschritt für mich. Ich habe auf dem kopierten Chip mehrere Karten installiert. Da kann ich…
  • xxlradler

    Like (Beitrag)
    Moin,
    wie immer, kommt genau dann ein neues Gerät, wenn ich gerade erst auf das Vorgängermodell umgestiegen bin.
    Saurer Apfel, halbwegs günstiger Preis (um die 480 Euro) und schon war der Habenwill-Reflex befriedigt.
    Was für ein Klopper, aber zumindest…
  • Hallo, das ist eine Standard Antwort von Garmin. Diese Antwort habe ich bei verschiedenen Anfragen erhalten. Als ich zum wiederholten male, bei jedem neuen Gerät nach der Track Strich Dicke und der Farbe beim Routing nachgefragt habe, kam jedes mal…
  • xxlradler

    Hat eine Antwort im Thema Tour Explorer 25 V8.0 geht plötzlich nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, Magic Maps funktioniert wieder. Dr. PC hat den Fehler gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötgt Flyaway, gehört zu Magic Maps eine höhere Spannung. ?thumbnail=1
  • xxlradler

    Beitrag
    Hallo zusammen, Magic Maps funktioniert wieder. Dr. PC hat den Fehler gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötgt Flyaway, gehört zu Magic Maps eine höhere Spannung.