Was für eine SD Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Sersen !


    Im Gegensatz zu manch Anderen hier, denke ich zuweilen sogar sehr genau nach, bevor ich etwas mache!
    Dein Kommentar bezüglich der Nutzung eines Handbuches und das angeführte Beispiel zeigen schon deutlich, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, was eigentlich gemeint ist.
    Im Übrigen hab ich bei 11880 noch nie angerufen,
    weil ich Tatsache selber lesen kann, stell Dir vor!
    Noch eine Bemerkung: den Tip mit dem Handbuch hab ich hier im Forum schon selbst bekommen, und siehe da, die Lösung ward gefunden,
    dazu musste ich nur kurz etwas lesen und ein Bildchen anschauen.


    Die Rächer der Witwen und Waisen können also die Tastatur in Ruhe lassen, wenn Sie nicht wirklich Argumente gegen dieses Posting bringen können, sondern nur flache Witze !
    Das Ganze ins Lächerliche zu ziehen zu versuchen, zeugt eher von der Unfähigkeit und vom nicht Vorhandensein vernünftiger Argumente.


    Onkel_Benz

  • es kam früher zwar nicht sooo oft vor, aber in der letzten Zeit finde ich die Beiträge von O.B. durchaus hilfreich und angemessen :fahned:


    Bei der Anfangsfrage wäre das Handbüchlein bestimmt ausreichend gewesen - mögen auch die Seitenzahlen der verschiedenen Ausgaben abweichen ;)

  • Hat der selbsternannte Oberpriester des Forums mal wieder seine Kommentare losgelassen, die keinem weiterhelfen.


    Er ist doch schon mal gesperrt worden. Kann man das nicht wiederholen, damit nicht jedes Posting/Thema ausartet ?



    Gruß Donkey

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Sersen Esel !


    Nochmal: Ich bin noch nie gesperrt worden !
    Im Übrigen bin ich Atheist, tauge also überhaupt nicht zum Oberpriester:rolleyes:


    Onkel_Benz

  • Die Beispiele hinken tatsächlich etwas.

    ... die Anleitung meines Notebooks liegt noch originalverpackt herum

    Ein Notebook ist mit einem GPSR in keiner Weise zu vergleichen. Ein Notebook unterscheidet sich bezüglich der Handhabung in nichts von einem Desktop-PC. Wer mit dem einen PC klar kommt, wird auch mit einem anderen keine Schwierigkeiten haben, ob Notebook, oder nicht. Das Studium eines beiliegenden Handbüchleins kann daher getrost unterbleiben, wenn man etwas Erfahrung mitbringt.

    Ein GPSR kann sich aber von einem anderen ziemlich unterscheiden, selbst wenn beide vom selben Hersteller kommen. Daher ist die Lektüre der beigelegten Bedienungsanleitung sehr zu empfehlen - und wird hier im Board auch vorausgesetzt, bevor man dann spezielle und qualifizierte Fragen stellt.

    Zitat

    ... bei 11880 schon mal zur Antwort bekommen "schau im Telefonbuch nach"

    Die Teleauskunft ist ein kommerziell arbeitendes Unternehmen und die Auskünfte sind keineswegs kostenfrei. Wir hier hingegen sind eine Community auf freiwilliger Basis. Niemand bekommt hier auch nur einen Cent für seinen Einsatz. Es besteht für Niemanden eine Verpflichtung zur Antwort, genausowenig wie Irgendjemand einen Anspruch auf eine solche hat. Wenn eine Antwort gegeben wird, die nicht zielführend scheint, empfiehlt es sich, diese zu ignorieren und nicht, eine Diskussion über ihre Sinnfälligkeit anzufangen. Auch das leitet einen Thread ins OT.

    Wenn erkennbar nach Dingen gefragt wird, die eindeutig im Handbuch stehen, ist ein dezenter Hinweis, sogar noch mit Link, durchaus in Ordnung. Wer hingegen in Schreiblaune ist und noch nicht 1000 mal die selbe Frage beantwortet hat, dem steht es natürlich jederzeit frei, auf die gestellte Frage ausführlich einzugehen.

    ... der selbsternannte Oberpriester des Forums ... schon mal gesperrt worden ...damit nicht jedes Posting/Thema ausartet ?

    Wie unser geschätztes Mitglied Andreas Wernicke neulich so treffend formulierte:

    Wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft, ist selten nur einer der Beteiligten schuld.

    Wenn ich mir dazu noch eine Anmerkung erlauben darf: Wenn ich in einem Forum gerade knapp zwei Monate Mitglied bin, würde ich vielleicht nicht ganz so heftig auf die K... hauen.

    Frage beantwortet, Weiteres überflüssig, thread geschlossen!

    paul-josef