Software-Verkauf legal ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

    Ein Freund hat Deutschland den Rücken gekehrt und kann jetzt jeden Cent gebrauchen.
    Er hat mir sein 276C hier gelassen mit der Software City Select 7.0
    Darf ich das Gerät zusammen mit der Software verkaufen oder gibt´s da Ärger ?
    Erhat damals alles neu gekauft und auch die Software ist ausschl. auf ihn registriert. Habe alle erforderlichen Unterlagen dazu.

    Gruß Klaus

  • Hei,

    Er hat mir sein 276C hier gelassen mit der Software City Select 7.0
    Darf ich das Gerät zusammen mit der Software verkaufen oder gibt´s da Ärger ?
    Erhat damals alles neu gekauft und auch die Software ist ausschl. auf ihn registriert. Habe alle erforderlichen Unterlagen dazu.


    Nach meine Kenntnis: ein eindeutiges, klares "JA, Du darfst das verkaufen". Erst recht, wenn alles "en bloc" weggeht, also Gerät mit Software, Lizenz, Codes etc.

  • Das ist richtig. Wenn es ein MyGarmin-Konto gibt, sollte der Käufer die Zugangsdaten dafür bekommen, dann kann er dort seine eigenen Daten eintragen und alles ist in Ordnung.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus !

    Vielen Dank für die Anworten.

    Dann werde ich das Gerät mal anbieten.

    Gruß Klaus