geographische Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo , ich wollte nur mal wissen ob man , wenn man im Besitz der geographischen Koordinaten ist - also longitude und latitude - ob man diese Daten dann in ein Programm wie Google-Maps /Earth übertragen kann ?
    Müssen diese Werte konvertiert oder geändert werden ?
    ( Punkt-Komma-Buchstaben ...)
    Oder anders herum , wenn ich ein Handy mit Navi habe ( Pharos/HTC )
    kann ich dann diese Koordinaten gleich eingeben ......
    Diese Fragen klingen vielleicht ein bißchen naiv , doch ich bin nicht so technisch versiert und möchte nur von der errungenen Leistungen in diesem Bereich profitieren ....
    Jedenfalls bedanke ich mich jetzt schon im voraus für jeglichen Beistand.
    horo@pt.lu
    Gruß an Alle -Romain-

  • Nein.
    Du musst das Kartengitter und das Positionsformat wissen.
    Von Beiden gibt es je eine handvoll.
    Verwendest das falsche kannst Du bis zu mehreren Kilometern falsch liegen.
    Schau mal:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…highlight=Positionsformat

    (Edit: Im Link fehlen meine Beispielbilder. Auf der 2. Seite sollte das Problem trotzdem klar werden. )

  • Gibs doch einfach mal bei google ein


    Die gängigen Formate erkennt google und konvertiert sie für dich auch gleich.


    Gruß
    barfoos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...