wie kann ich zweitgerät für topo ösi freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein problem...vor ca 1 jahr topo ösi freigeschaltet und vor ca 1/2 jahr eine zweitlizenz erworben (die haben mir so einen coupon mit einer zwölfstelligen Nummer geschickt)...heute wollten wir ein zwites etrex venture freischalten, damit wir die ösi karten von mapsource auf das zweite gerät schieben können, und die dort auch funktionieren.

    Wir haben es nicht geschaft ein zweites gerät freizuschelten, weder über die Garmin seite direkt ( über die ösi karte) noch über die unlock funktion aus mapsource (wizard)...wie geht das Freischalten, gibt es da keine spezielle seite damit man die unit-id des zweitgerätes eintragen kann?

  • ach ja... was müssen wir machen, um die Kacheln ösi auf das zweitgerät übertragen zu können und damit die dort auch funktionieren; wie ist das mit dem zweiten unlockcode, den wir bisher nicht geschafft haben zu bekommen, wie bekommen wir den in mapsource (mit bezug auf die id des zweiten garmin-gerätes). damit sich die karten dort auch nutzen lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo stevebiker,

    ja die seite haben wir benzt...bei der Seriennummer die bei der CD dabei war kam die meldung ist schon freigeschaltet (stimmt ja auch) und wenn wir die nummer des coupons eingegeben haben (ist auch zwölfstellig) dann kam die Meldung karte ist nicht freigeschaltet und aktiviert. Hier vermissen wir auch den punkt wo man die geräte id vom zweitgerät eigeben kann...

  • Tja, dann weiß ich leider auch nicht weiter,laut Garmin sollte es so funktionieren:

    Zitat

    Kann ich die CD für mehrere GARMIN-GPS verwenden?
    Ja, für maximal 2 Geräte. Sie können bei Ihrem GPS-Händler zum Preis von € 59,- eine Lizenz für ein zweites GPS kaufen bzw. bestellen. Damit können Sie zur bestehenden Hauptlizenz, die mit der CD ausgeliefert wurde, ein zweites Gerät anmelden. Da auch hierbei eine Registrierung notwendig ist, führen Sie diese wiederum unter http://www.garmin.at/Registrierung aus. Um die Zweitlizenz zu aktivieren, müssen Sie über die CD-Seriennummer einsteigen (im Cover Ihrer TOPO Österreich aufgeklebt).


    Ich habe nur ein Gerät freigeschaltet. Bei mir kommt natürlich nur die Meldung:
    Es ist bereits eine Freischaltung erfolgt.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Bei der Freischaltung kann ich dir leider nicht so richtig helfen, da ich die Topo Austria nur für ein Gerät freigeschaltet habe, aber eine (möglicherweise provokante) Frage hätt' ich schon:


    Warum hast du, nachdem du den Karten/Daten Schrott ja schon gesehen hast, noch einmal gutes Geld verschwendet?


    Liebe Grüsse


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein problem...vor ca 1 jahr topo ösi freigeschaltet und vor ca 1/2 jahr eine zweitlizenz erworben (die haben mir so einen coupon mit einer zwölfstelligen Nummer geschickt)...heute wollten wir ein zwites etrex venture freischalten, damit wir die ösi karten von mapsource auf das zweite gerät schieben können, und die dort auch funktionieren.

    ?



    Gib in dem Link mal statt der CD-Nummer die Nummer vom Coupon-Code ein.

    Und das Zweitgerät muss natürlich vorher registriert sein.

  • Zitat

    Gib in dem Link mal statt der CD-Nummer die Nummer vom Coupon-Code ein.


    Das hat er schon, so schrieb er ja in Beitrag 4. Allerdings, ob das Gerät registriert ist hat er nicht geschrieben.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Jungs,

    das zweitgerät ist registriert; ist alles legal; zweitlizenz erworben, aber es gibt die Seite nicht mehr so wie vor einem halben jahr, wo der Button 'Zweitgerät freischalten' noch vorhanden war.

    Mein Kumpel wird wohl jetz mal bei den Ösi-verkäufern anrufen.

    schöner mist das...

    Ich habe es sogar geschaft die tschechische karte freizuschlaten (auf tschechisch) und die tunesien...nur für das zweitgerät auf den Ösi-Coupon-Scheiß funzt das nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das zweitgerät ist registriert; ist alles legal; zweitlizenz erworben, aber es gibt die Seite nicht mehr so wie vor einem halben jahr, wo der Button 'Zweitgerät freischalten' noch vorhanden war.



    Bei der TopoD kommt der Button nachdem man auf "Freischaltung prüfen" gegangen ist.

    Allerdings braucht man bei der Topo D auch keinen Coupon-Code.

    Am besten ist wirklich Du rufst da mal an. Da ist was verwurschtelt.