rosa Spur fehlt plötzlich - defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    auf der letzten Tour fehlte plötzlich ein Teil der rosa Spur. Zufällig wußte ich, für diesen Teil der Strecke selbst den Weg.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Hat wohlmöglich sogar die Lösung parat?


    Im letzten Jahr, kurz bevor andere Defekte dazu kamen, hatte ich Ähnliches schon einmal und bekam dann auf Garantie ein neues Gerät.
    Einschicken konnte ich das Gerät jetzt nicht, weil ich es zzt. ständig benötige.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Elke

  • Hallo Elke,


    ich nehme mal an, Du hast die Tour auf dem PC geplant und dann auf den SP III übertragen. (?)
    Hast Du möglicherweise die Anzahl der max. Routenpunkte überschritten? Längere Routen am besten in zwei oder mehr Teile splitten.
    Beim Übertragen mehrerer Routen hatte ich schon mal mit dem 2610 Probleme (Routen unvollständig, wie in Deinem Fall). Vom SP III kenne ich das aber nicht.


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ja, stimmt, die geplante Tour habe ich vom PC übertragen, es kam jedoch kein Hinweis, auf zu viele Waypoints.
    Außerdem glaube ich nicht, dass es daran lag, denn es war mitten in der Tour: Start in den Alpen, Ziel Hamburg. Gefehlt hat ein wenig auf Höhe Kempten, also mittendrinm, noch dazu auf der Autobahn, wo es nur geradeaus ging.
    Und ich hatte nicht viele Routen und Wegpunkte drauf: Nur Hin- und Rück. Gegen meinen Schottlandurlaub war das wirklich nichts.
    Hoffentlich geht er nicht wieder kaputt!
    Elke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Elke,


    ich hatte einen ähnlichen Fall. Bei einem Streckenabschnitt konnte man den Rosaziehfaden nicht mehr sehen, nur noch die rote Straße auf der man sich bewegen sollte. Erst beim hineinzoomen auf 50 - 80 m oder sogar darunter konnte man erkennen, das der Rosaziehfaden immer noch da war, er lag nur unter der roten Strasse. Deswegen hat auch das Routing noch funktioniert. Das ist mir inzwischen 4-6 mal passiert. Habe den SPIII seit 2/03 und bin seitdem ca. 33.000 km mit dem Motorrad damit unterwegs gewesen.


    Hoffe geholfen zu haben


    so long


    ThoZan

  • Hallo,


    möglicherweise fehlt euch nur ein Teil der Feindaten. Also übersehen eine Kachel zu laden weil nur der Bruchteil der Strecke durch die entsprechende Kachel läuft...

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten