Qualitätsunterschiede bei Blitzer-POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • "Gefahrenstellen"-POI's kann man ja aus diversen Quellen beziehen, Garmin bietet das an (für 30 Euro im Jahr), www.pocketnavigation (für 15 Euro im Jahr), www.radarfalle.de und www.navifriends (sogar kostenlos). Zudem gibt es ein "freies Projekt", in dem die Blitzer als zusätzliche Karte aufbereitet wurde (wenn ich das richtig verstanden habe, will ich aber nicht, würde den Weg über POI bevorzugen).


    Da ich keinerlei Erfahrung damit habe und natürlich rein hypothetisch: wenn man solche POI's auf seinem Zumo installieren wollte, welche Quelle wäre die beste?


    Mein Bedarf wäre Deutschland, muss nicht superaktuell sein (1 x im Jahr reicht), Stabilität wäre mir aber wichtig (sprich, ich will mit den POI's keine Abstürze des Zumos provozieren), im Zweifel bezahle ich auch gerne für die POIs, sofern sie dann auch tatsächlich besser als die kostenlosen sind.


    Danke für eine Empfehlung (hab mit "Suche" nix finden können).


    Ralf

  • SCDB.info - für 9,95 €/Jahr, falls nicht eine der kostenlosen Möglichkeiten genutzt werden kann.