MapSource City Select gebraucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=Arial][size=36] :unsure: Hallo im Forum.


    Bin seit 3 tagen Besitzer eines gebrauchten iQue 3600,
    mittlerweile spricht und zeigt es mir alles auf Deutsch,


    Über die Palm-Software habe ich auch schon ein paar feindaten aus der
    Basis Karte aufs iQue gespielt.


    Jedoch bei dem Versuch die MapSource City Select (Version 5.02) freizuschalten
    scheitere ich immer wieder.


    Den Unlock Code sowie die Unit Serial Number und den Registrations Code habe
    ich mit dem Gerät und der Software erhalten.


    Software Map Source mit der Garmin Setup CD auf die Festplatte gepackt.


    Dann mit dem Map Source Unlock Wizard ins Internet, den Unlock code eingegeben
    einen Namen darunter zur Indentifikation (?)


    Meldung: ...used Code


    Dann gehts nicht mehr weiter :o


    auf der Garmin unlock Seite die Daten eingegeben, dort wollen Sie die SerienNr. vom
    Gerät eingegeben und da verliesen mich die geistigen Kräfte wieder.


    Wer kann mir helfen, damit ich endlich die Software nutzen kann oder ist dies für mich
    als zweitbesitzer gar nicht machbar ?


    Danke für eure Hilfe im voraus.


    Grüßle aus Dotternhausen


    Gismo

  • Hallo Gismo,


    starte einfach mal MapSource,
    dann Funktionen aufrufen,
    dann Freigaberegionen aufrufen,
    dann Hinzufügen wählen,


    jetzt kannst du deinen 25-stelligen Freigabecode eintippen. (auf Groß- und Kleinschreibung achten.) :bye:

  • Hallo Winfried,


    danke für Deine Antwort,


    leider kommt danach die Antwort: used code....


    da ja dieser Code schon auf den Vorbesitzer regestriert ist.


    Trotzdem, Danke


    Gismo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gismo,


    ist eigentlich egal, auf wem der Code registriert ist. Der Code muß nur zu dem iQue passen.


    Entweder machst du was falsch, oder der Vorbesitzer hat dir nicht den passenden Code für den iQue mitgegeben.


    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2004-05-02-01.jpg]
    Hir mußt du den Freischaltcode eingeben!!!!!!!!!!


    Die Registrierung auf dem Vorbesitzer wird eigentlich erst dann interessant, wenn du ein neues KartenUpdate freischalten willst. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@2.05.2004 - 20:26
    Hallo Gismo,


    ist eigentlich egal, auf wem der Code registriert ist. Der Code muß nur zu dem iQue passen.


    hallo,
    ist das wirklich egal?
    ich kann ja auch kein mapsource 6 eines kollegen bei mir für nen gpsV freischalten - mit seinem code.

  • Hallo Guenter,


    da hast du was falsch verstanden.
    Der Freischaltode ist nicht an den Besitzer sondern an das entsprechende GPS-Gerät gebunden. Bei der Freischaltung muß die Seriennummer deines GPS-Gerätes angegeben werden. Nur mit diesem Gerät funktioniert der Freischaltcode.


    Ich habe angenommen, das Gismo seinen iQue und die City-Select vom gleichen Besitzer gekauft hat und die Karten für das Gerät freigeschaltet wurden, das er dann bekommen hat.
    Wenn das nicht der Fall ist, und Gerät und CD von verschiedenen Besitzern stammen oder die CD für andere Geräte schon freigeschaltet ist, dann funktioniert es natürlich nicht. :bye:


    Vieleicht bekommen wir von Gismo da ja mal genauere Informationen. :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    iQue und Software ist vom gleichen Besitzer, Jedoch muss beim iQue die MapSource über den
    Palm Desktop installiert werden, und lässt sich nicht direkt von der MapSource installieren.


    Danach lasssen sich zwar Kacheln von Feindaten auf das iQue übertragen, aber z.Bsp.
    von Rom, sind nur die großen Straßen zu sehen, denke das die City select Europa auch die
    kleineren Strassen zeigen kann um sich unabhängig vom Fahrzeug in solch einer großen
    Stadt zu orientieren.


    Ich denke das daher, um die volle Funktion der Software zu nutzen die Freischaltung erfolgen
    muss.


    Auch hat das iQue am Gerät selbst keine Seriennummer wie sonst die Garmin produkte,
    es sei denn ich bin zu doof um Sie zu finden.


    Habe nun mal unter unlock.com bei Garmin direkt angefragt. Bin mal auf die Antwort gespannt.


    Danke für eure Mühe. Bericht folgt.


    Gismo

  • Gallo Gismo,


    wenn ich das aus deinem Posting richtig herauslese, dann hast du das MapSource-Programm gar nicht installiert, sondern nur dieses Map-Install im Palm-desktop zur Verfügung.


    Lade dir mal das UpDate Version 5.4 von der Garmin-Hompage.


    Hier der Link.......................


    Die Datei einfach installieren. Hat hier mal jemand geschrieben, das es geht.
    Dann findest du auch die Stelle, wo du deinen 25-stelligen Freischaltcode, den du ja dabei hast, eingeben kannst. Wie, habe ich ja vor ein paar Tagen hier schon beschrieben.
    Viel Erfolg. :bye:

  • Hallo Winfried,


    ich danke Dir, glaube das hat geklappt.


    Grüßle aus Dotternhausen


    Gismo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...