Newbie Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich trage mich mit der Überlegun einen Ique zu kaufen, vielleicht konnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen:


    Wie lange läuft das Ding ohne Netzanschluss wirklich ? kann ich mit 2-3 Stunden rechnen ?
    Kann ich Karten auf SD Speichern und diese dann auf der Reise austauschen, damit ich vielleicht halb USA dabeihaben kann ? (das wäre der Grund den IQUE und nicht den 60c zu kaufen)
    Wo gibt es externe Acculader mit AA-Batteriefach zum Nachladen unterwegs ?


    vilen Dank im voraus

  • Wie lange läuft das Ding ohne Netzanschluss wirklich ? kann ich mit 2-3 Stunden rechnen ?


    ich habe ohne Licht, Stimme und abgeschaltetem EGNOS über 4 Stunden hinbekommen.


    Kann ich Karten auf SD Speichern und diese dann auf der Reise austauschen, damit ich vielleicht halb USA dabeihaben kann ? (das wäre der Grund den IQUE und nicht den 60c zu kaufen)



    Ja, aber Dir ist klar, das Du mit den BAsemaps alles für die Überlandnavigation dabei hast. Du brauchst also nur die Feindaten der "Haltestellen" speichern.



    Wo gibt es externe Acculader mit AA-Batteriefach zum Nachladen unterwegs ?


    ebay,PalmOne, Pdassi, Bluehand, alle die Palm Zubehör haben.


    Folgende Überlegungen möchte ich Dir ungefragt mitteilen, ohne das ich die Besonderheiten Deines Anforderungsprofils kenne.


    Der 60c hat(wie Du weisst) die deutlich längere Akkulaufzeit, er ist wasserdicht und das Display ist entspiegelt. Er ist nur zur Navigation zu gebrauchen.


    Der iQue muss mit einer Zusatzfolie entspiegelt werden, er ist kleiner, leichter, nicht wasserdicht und er ist ein sehr guter palm


    und


    ich liebe meine Betty


    ( Synonym für den iQue in Amerikanischen Foren.)


    jens

  • Moin,
    habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage zum Akku.
    Hat sich schon jemand mit der Alterung des Akku´s und in diesem Zusammenhang mit einem anstehenden Tausch auseinandergesetzt? Da der Akku fest eingebaut ist muß dann wohl das Gerät eingeschickt werden?


    Mit besten Grüßen
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...