Registrierung bei Firmwareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin gerade stolzer Besitzer eines Oregon geworden und noch ein bischen unsicher auf den wackligen GPS Beinen.
    Würde gern ein Firmwareupdate durchführen, dazu habe ich ein paar Fragen. Die sind wahrscheinlich so basic dass ich dazu nichts gefunden habe.
    Ist für ein Update irgendeine Registrierung notwendig? Binde ich das GPS dann an einen PC oder kann ich dieses mit einem beliebigen PC mit Internetverbindung machen? Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Anleitung dazu? Herzlichen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

  • Firmware bzw. Gerätesoftware sind bei Garmin gratis und dafür muss man sich nicht registrieren, lade Dir bei Garmin.com den WebUpdater runter und installiere ihn. Nach der Installierung des WebUpdater schließe das GPS –Gerät an und lass ihn nach neuerer Firmware/ Software suchen, sollte er welche finden diese dann installieren, danach läst du ihn noch mal suchen nach zusätzlicher Software.
    PS: es geht mit jeden PC wo der WebUpdater installiert ist, und der einen Internetanschluss hat.

    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Beta Versionen sind nicht mit dem Webupdater ladbar. Da muss man die *.exe Datei runter laden u.s.w.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one