Routen gehen mit 60CS und 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Allerseits guten Tag,
    ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mir schon viele gute Ratschläge zu eigen gemacht.
    Ich habe mir vor einigen Wochen erst das 60CS gekauft, mit dem ich bis auf den eher mäßigen Empfang sehr zufrieden war. In der Garmin-Preisoffensive der letzten Wochen habe ich mir dann doch auch noch das 60CSx zugelegt. Komme mit beiden Geräten schon einigermaßen zurecht bis auf ein Problem das ich in den letzten Tagen hatte.
    Ich bin eine selbst zusammen gebastelte Route erst mit dem CS und einige Tage später mit dem CSx abgegangen. ich hatte den Zoomfaktor meistens
    so bei 80- 120m eingestellt. Wärend der Tour hat mir dann das CS markante Wegpunkte, speziell in Kurven, aus 20m Höhe angezeigt, also automatisch reingezoomt. Das war an knifflichen Stellen mit mehreren
    Abbiegungen im Wald, sehr positiv für die Orientierung.
    Einige Tage später bei der selben Route mit dem CSx mußte ich leider feststellen das das CSx dieses selbsttätige anzeigen des Wegpunkts
    aus etwa 20m Hohe (automatische reinzoomen) nicht macht.
    Ich habe dann alles mögliche umgestellt und auch die Einstellungen mit den CS verglichen, aber leider umsonst, kein Erfolg.
    Kann mir vielleicht einer der "alten Hasen" mal einen Tip geben.
    Vielen Dank.
    Gruß Werner

  • Das sollte mit ein Einschalten der Autozoom funktion gehen. Also ich hab kein 60er ich hab das Vista und da kann ich bei den Karten optionen "Autozoom" einstellen. Dann wird automatisch rein und rausgezoomt.


    Serwas Marco

  • Hallo Marco,
    danke für den Tip.
    Den Auto-Zoom bei Karteneinstellung allgemein habe ich auf On stehen.
    Habe das vor einigen Tagen nach abgehen meiner Route eingestellt.
    Bin gestern einen Track zurück gegangen (TracBack).
    Hatte aber kein autom. reinzoomen. Möglicherweise macht das der 60CSx auch nur bei Routen, muß ich mal ausprobieren. Habe nach dem ändern der Einstellungen keine route mehr gegangen, nur gestern den TracBack leider ohne Erfolg.
    Gruß Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh das kann ich jetzt nicht sagen. Aber es könnte sein dass es sich nur auf Routen beschränkt.


    Serwas Marco