Fehlermeldung: Kartenspeicherfehler - Schlechtes Format

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes Garmin SP 2610 zugelegt. Das Gerät hat eine 2GB große Karte auf der Karten istalliert waren. Ich wollte nun einen anderen Kartenausschnitt mit Mapsource auf die Speicherkarte kopieren.
    Leider funktioniert nun das Garmin nicht mehr. Beim Anschalten des Gerätes erscheint am unteren Rand folgender Text:"Kartenspeicherfehler Schlechtes Format.".
    Wenn ich die Daten von MS wird das Gerätsenden will wird das Gerät richtig erkannt. Nachdem ich Karten ausgewählt habe und auf "Senden" drücke erscheint kurz darauf folgende Fehlermeldung: "Der Zum Speichern von Karten erforderliche Speicher fehlt in Ihrem GPS. Wenn Ihr GPS eine progtammierbare Speicherkarte verwendet, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist." (s. Anlage)


    Noch ein Hinweis: Es handelt sich um eine Karte der Fa. Kingston. Laut Vorbesitzer sollen die ehedem vorhandenen Karten von Garmin auf die Speicherkarte gebracht worden sein.


    :confused: Habt ihr eine Idee was ich evtl. falsch mache. Ist evtl. die Speicherkarte defekt oder warum kann ich nicht auf die speicherkarte speichern.:confused:
    Wer weiß Rat??

    Gruß

    Christian

  • Teste eine andere Speicherkarte schon bist du schlauer.....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi
    habe selber einen 2610 und mit der Übertragung GRÖSSERER Datenmengen IM GERÄT ab und an schon mal ein Problem.


    Nimm die KArte aus dem Gerät, steck sie in einen Kartenleser und schau so ob die Karte überhaupt von Windows erkannt wird. Z.B. durch Übertragung von Karte in MS (geht schnell).
    Wenn ja, Karte im Lesegerät (nicht NAVI) bespielen und neu einstecken.


    Vielleicht sitzt sie nur nicht richtig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christkoe,
    hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem 2610. Nach einiger Zeit erkannte mein 2610 gar keine Karten mehr. Abhilfe schaffte nur eine Neuanschaffung einer CF-Card und anschließender Neuaufspielung der Karten. Danach funktioniert alles wieder. Die alte CF-Card wurde in einem Card-Reader einwandfrei erkannt und auch formatieren war möglich, trotzdem konnte sie im 2610 nicht mehr verwendet werden.
    Schöne Grüße

  • Hallo,
    habe die Ratschläge berücksichtigt und mir einen cardreader und eine neue CF-Karte gekauft. Klappt nun alles bestens. -Danke-:tup:

    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...