Erfahrungen mit CF-Kartengrößen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

    da das 2610 ja bekanntlich mit den 2GB - Karten öfter mal Leseprbleme hat und die 512MB kaum noch zu bekommen sind, wollte ich gerne mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Kartengrößen wissen.

    Ich könnte mir vorstellen, meine CN2009 z.B. auf mehrere 1GB zu verteilen, wenn das 2610 die zuverlässiger nimmt als die große 2GB - Karte.

    Oder lohnt es sich evtl. doch ein paar 512er zu besorgen und die Software darauf zu verteilen?

    Ratlose Grüße

    Jörg

  • Du wirst nie ganz Europa auf einmal bereisen . Lasse die Kacheln weg in die du wohl nicht


    fahren wirst. Schon sollte es mit einer 2GB Karte laufen .Gute Erfahrungen habe ich mit


    Sandisk.....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,


    ich habe bisher keinerlei Probleme mit SanDisk 2GB Extreme III - sind seit dem Erwerb größerer Karten für meine Kamera übriggeblieben - da bekommt man genügend Kartenmaterial d´rauf.


    Gruß, Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Habe ebenfalls eine Sandisk 2 GB.
    Läuft schon seit 5 Jahren problemlos im 2610

    Edit:

    Zitat

    und die 512MB kaum noch zu bekommen sind,



    Magst meine Originale? Original Aufkleber ect. nur mit wasserfestem Stift habe ich DÖI draufgeschrieben.

    Zitat

    da das 2610 ja bekanntlich mit den 2GB - Karten öfter mal Leseprbleme hat



    WEM bekannt? Welche Probleme?
    Ich hatte nur ab und zu mal Probleme beim beschreiben im Gerät (USB 1.1-USB 2.0)
    Wenn ich im Lesegerät beschreibe gibts da gar nix.

    Und Leseprobleme im Gerät, also beim Routen, hatte ich noch nie .

  • 2GB Markenkarte kaufen und gut ist...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hab ne normale sandisk 2gb und ne extreme III 2gb
    bei beiden noch nie probleme gehabt im 2610er



    wer billiges noname zeug kauft ist selber schuld :p;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da das 2610 ja bekanntlich mit den 2GB - Karten öfter mal Leseprbleme hat


    Moin,


    der 1. April ist vorbei. ;) Nutze immer und ewig 2GB, ohne Probleme. Mehr als ~1,8 GB spiele ich nicht auf die Karte drauf. Will ich in die anderen, verbleibenden Restecken wirklich mal hin, muss ich halt die Karte neu bespielen. Auf dem PC ist so oder so alles drauf, hat damit nichts zu tun.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Moin,

    Will ich in die anderen, verbleibenden Restecken wirklich mal hin, muss ich halt die Karte neu bespielen. Auf dem PC ist so oder so alles drauf, hat damit nichts zu tun.



    Eben. Mit 2 GB und der Klassik Variante von CN (was anderes kann der 2610 ja nicht) reicht es ja schon die Küsten und Meere wegzulassen.

    Das tut keinem weh wenn er nicht mit der Jacht unterwegs ist ;) und es bleiben die 1,7 bis 1,8 GB übrig die hervorragend laufen.

  • Mhh, danke erstmal für Eure Einschätzung.
    Ich nutze derzeit meist die originale Karte oder eine 2GB Transcend.
    Meist läuft die anständig, aber manchmal hängt sie sich beim einlesen der Karten auf.
    Vielleicht wird es ja nach dem neu bespielen besser, muss ich mal beobachten.


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...