GPSRoute - Wegpunkte "auslassen"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da für meinen MeriColor das Kartenmaterial für Italien leider noch nicht verfügbar ist, habe ich versucht, Touren, die ich mit dem MarcoPolo Reiseplaner erstellt und mit GPSRoute konvertiert habe, abzufahren.


    Das hat soweit ganz gut funktioniert, bis ich einen oder mehrere Wegpunkte ausgelassen habe. Ist das normal so? Müssen die Wegpunkte in der Reihenfolge der Route "abgearbeitet" werden? Wenn ja, wann gilt ein Wegpunkt als erreicht (kann man das vielleicht einstellen?)? Manche habe ich wirklich nicht gefunden, die müssen mitten auf dem Feld gelegen haben...
    Nachdem ich die verpassten und alle vorherigen Wegpunkte aus der Route gelöscht habe und sie neu gestartet habe, hats wieder funktioniert, aber solche Zwangspausen würde ich gerne vermeiden.


    Gruß,
    Brigitte

  • Hallo Brigitte, :bye:
    genau das Problem hatte ich bei meiner Tour am Sonntag auch. Mein MeriCol wollte unbedingt einen Wegpunkt abgefahren haben obwohl er völlig unsinnig war. erst nachdem ich ihn gelöscht habe, war es korrekt. Dann wurde die nächste abzufahrende Strecke wieder orange und der Entfernungszähler lief sauber rückwärts. Ich habe anschließend zu Hause das Problem nochmals analysiert und meine eine Lösung gefunden zu haben. Es liegt wahrscheinlich am Programm GPSRoute. Ich hatte dort die "Gestattete Winkelabweichung (in ganzen Grad) " auf 10 eingestellt. Das war wahrscheinlich??? die Ursache für diese fehlerhaften Wegpunkte. Als ich die Route dann mit einer gestatteten Winkelabweichung von 20 neu berechnet habe gabs diese unsinnigen Wegpunkte nicht mehr. Das war meine Erfahrung, aber vielleicht meldet sich ja Peter Roosen zu diesem Problem.


    Gruß
    Crashdax
    P.S. noch 3 Std. dann gehts mit dem Womo in den Süden Richtung F/SP, mit Reiseplaner, Laptop und GPSRoute. Werde anschließend berichten wie es funktioniert hat. :D

  • Moin,


    habe gerade mein MeriPlat nicht zur Hand, aber gibt es nicht den Menüpunkt "diesen Wegpunkt überspringen"? Zumindest bei den Tracks ist das möglich einen oder mehrere Trackpunkte zu überspringen. Das sollte auch bei den Routen möglich sein, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...