Displaybeleuchung defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mal eine Anfrage an Gamrin und Globetrotter gestellt. Mal schauen, was rauskommt.


    @alle mit Displaybug:
    Schreibt Ihr auch Euren Händler und Garmin mal an, damit die sehen, dass das keine Einzelfälle sind und dass wir es gemerkt haben, dass das letzte Update nicht "das Gelbe vom Ei" ist :mad:


  • Hallo Timo
    genau, es war in Köln bei Globetrotter und ich hatte mein etrex Vista und mein altes Venture CX zum Vergleich dabei.
    Gemeldet haben die sich bei mir noch nicht. Mal schauen was wird. Morgen steh ich da wieder auf der Matte.


    Gruß
    Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    bei mir landet der Link auf die aktuelle Version 3.20 für das Legend HCx.

  • EDIT
    Hi,
    es wird tatsächlich die version 3.10 geladen.
    Ihr könnt aber auch auf die Version für das Vista HCx zurückgreifen.
    Die sind identisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na sowas, nichts steht im Changelog, aber der Displaybug scheint nach erstem Eindruck behoben. Bei mir war insbesondere das Geflacker störend.

  • nichts steht im Changelog, aber der Displaybug scheint nach erstem Eindruck behoben.


    Ist das so, dass der Displaybug als erledigt betrachtet werden kann?


    Mein Austauschgerät (wegen Gummibug) zeigt selbigen wieder, hatte aber bisher auf eine erneute Reklamation verzichtet, da ich den Displaybug vermeiden wollte.


    Deshalb hatte ich das Gummi zunächst ein wenig mit Klebestreifen fixiert, um irgendwann einmal eine ordentliche Selbstreparatur durchzuführen.


    Jetzt habe ich noch 5 Tage bis zum Ablauf der zwei Jahresfrist, um mein Vista HCx wegen des Gummibugs erneut zu reklamieren.


  • Und worauf wartest du, wenn du eh schon eines mit bug hast?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du eh schon eines mit bug hast?


    Meins hat den Gummi- und nicht den Displaybug. Der Austausch fand vor einem Jahr statt, also bevor die Geräte mit dem Displaybug kamen.


    Wenn der Displaybug nicht sicher bei allen neueren Geräten gelöst ist, behalte ich lieber mein Gerät aus der Vor-Displaybug Ära.

  • Selbst wenn er nicht weggeht, so tragisch ist das nicht. Selbst die Geräte mit BUG sind nochheller, als die GPSmap 60csx...

  • Wenn ich im Dunkeln auf das Display schaue, möchte ich nicht geblendet werden.:cool: Mir reichen vollkommen 50%. Am Tag brauche ich gar keine Beleuchtung. Als Taschenlampe sind die Dinger nicht gedacht, dafür gibt es einige Geräte von Magellan.:D Die eingeschaltete Displaybeleuchtung verkürzt gravierend die Akkulaufzeit.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was bringt es denn, ein Gerät zu bekommen, bei dem der Gummi fest ist. Wenn das Gerät wieder zu warm wird, wird das Klebeband sofort wieder schlonzig. Die Garantie verlängert sich auch nicht ( leider ). Ich würde es nicht einschicken.


    Wenn man auf dem Rad in voller Sonne fährt, brauche ich volle Beleuchtung, ansonsten sieht man überhaupt nichts mehr. Beim Wandern oder GeoCachen ist das sicher kein Problem.

  • Ich habe mir mit meinem Mac auch das Update geladen.
    Mein Gott, wie Hell das jetzt ist, dass bin ich gar nicht gewohnt. Es ist deutlich heller geworden.
    Das Update um den Fehler zu beheben, hat wirklich lange gedauert. Ich habe das Vista erst seit diesem Jahr, ein paar mal gab es schon die Situation, dass ich bei hellem Sonnenschein mehr Licht gebraucht hätte.


    Bis dann,
    Timo

    Garmin eTrex VISTA HCx (Licht-Bug ist weg)
    SW : 3.20/2.90
    Map: Openmtbmap.de
    Mac-User

  • ...also bei mir ist mit dem Update das Thema Displaybug auf meinem HCx tatsächlich behoben. Im Vergleich mit einem Gerät aus 2008 leutet alles wieder so wie es soll und jeder kann jetzt wieder selbst entscheiden, wie hell oder wie dunkel das Display leuchten soll.


    Ich frage mich, liebe Firma Garmin, was das ganze Theater sollte????? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
    Augenscheinlich war es ja doch nicht so problematisch, die neuen Geräte so einzustellen, wie es sein sollte. Ihr habt nix gewonnen, außer sehr viel mißtrauische Kunden und entnervte Servicemitarbeiter, die den Mist als Feature anpreisen mussten. Irgendwie erinnerte mich das ganze Gehampel an die Firma Mircroschuft zu schlimmsten Zeiten, als auch eher versucht wurde, den Kunden zu erziehen als die Fehler im Produkt zu beseitigen:mad:...
    ...meint der Theo


    P.S. Da ich mein Gerät erneut wg. dem Gummibug einschicken musste, wurde mir telefonisch zugesichert, das die "Rezeptur des Klebstoffes geändert wurde und das das Thema'Gummibug' sich nun erledigt hätte" :zunge4:. Wer's glaubt... . Der Gummibug wird wahrscheinlich sonst auch zu einem Feature erhoben- Damit man das Gerät nachts besser ertasten kann oder so etwas.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Augenscheinlich war es ja doch nicht so problematisch, die neuen Geräte so einzustellen, wie es sein sollte.


    So lange, wie das gedauert hat, würde ich eher genau das Gegenteil vermuten. Es war vielleicht doch nicht so einfach.


    Rainer

  • Was bringt es denn, ein Gerät zu bekommen, bei dem der Gummi fest ist. Wenn das Gerät wieder zu warm wird, wird das Klebeband sofort wieder schlonzig. Die Garantie verlängert sich auch nicht ( leider ). Ich würde es nicht einschicken.


    Habe mir gestern eine RMA-Nummer besorgt und das Gerät eingeschickt.


    Das Gummi hatte sich auf der linken Geräteseite inzwischen komplett gelöst.