Headset Stecker 2610 und Regen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leuts!


    Frage: Beim 2610er Kabel mit den offenen Enden ist auch der Stecker für das Head Set mit dabei. Das Gerät verwende ich am Motorrad, aber das Head Set nutze ich nicht. Jetzt hängt der Stecker nur so herum. Wenn es regnet wird er natürlich nass. Sollte ich ihn abisolieren mit einem Schrumpfschlauch oder Isolierband?
    Oder macht das nix wenn er nass wird?


    Ich habe auch eine externe Antenne angeschlossen. Ich vermute, das hier das Wasser nix macht. Sehe ich das richtig?


    Danke für eure Antworten, Gruß Andy ;)

  • Moin Andy,

    bei mir läuft die gleiche Konfiguration, jedoch habe ich mir eine Gummikappe für den Headsetanschluß gesucht. Läuft der voll Wasser und gibt einen Kurzschluß, ist die Sprachausgabe im 2610er hin. Mit der externen Antenne kannst du den 2610 am Anschluß nicht mehr abdichten. Bei mir liegt er geschütz hinter der Verkleidung und so passiert auch bei Regen nix. Hängt er ungeschützt im Regen, müßtest du dir einen kleinen Abweiser basteln, damit das Gerät nicht absäuft.....

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx