Routenumkehr auf SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe mir in MapSource eine schöne Route mit einigen Zwischenstationen zusammengestellt und bin die mit dem SPIII abgefahren. Soweit so gut. Eine Woche später wollte ich die gleiche Strecke zurück fahren. Ich hab mir einen Wolf gesucht die Route auf dem SPIII - wie z.B. vom Vista gewohnt - einfach umzukehren. Geht das überhaupt?


    Ich hab mir dann so beholfen, dass ich alle Hinweise usw. abgestellt habe und einfach stur der rosa Markierung hinterher gefahren bin. Geht auch, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.


    Also Ihr SPIIIler, geht die Routenumkehr am SPIII irgendwie oder nicht?

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo Gerry,
    geht leider nicht, hab ich auch schon schmerzlich vermißt.
    Wenn ich Routen am Pc plane, erzeuge ich jetzt immer zwei Routen, eine hin und eine zurück, oder mach es genauso wie Du.
    Aber Garmin muß ja noch Stoff für weitere Updates haben

  • Danke Dir Pilot,
    werd ich nun auch so machen, dass ich die Rückreise gleich am PC plane.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey,


    ist sich niX mit "Wolf suchen".
    Route am PC planen, Doppelklick auf markierte Route im Fenster von MapSource. Es tut sich ein weiteres Fenster auf, das die gesamten Turns und Zwischenziele der geplanten Route enthält. In diesem Fenster gibt es einen Button "INVERT". Klick und die Route wird in umgekehrter Richtung aufgestellt. Etwas umständlich ist allerdings jetzt das weitere Vorgehen. Die zuerst geplante Route "Hinfahrt" muß in einer Datei abgespeichert sein. Die nun invertierte Route "Rückfahrt" per "COPY"-Befehl in die Datei "Hinfahrt" kopieren und dann beide Routen auf den SP3 uploaden. Innerhalb des SP3 ist eine Routeninvertierung leider nicht möglich.


    Gerhard

  • Ja Gerd,
    den Tipp kannte ich schon. Auf Moped-Tour ist aber nix mit PC mitschleppen. Also stand die Route nur auf dem SPIII zur Verfügung. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp