Satmap Active 10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    An verschiedenen Stellen habe ich nun vom Satmap gehört (günstiger als Garmin, angeblich auch in Tests ganz gut abgeschnitten). Allerdings sind da wirklich verläßliche Informationen schwer zu finden...


    Gibt es hier ggf. schon praktische Erfahrungen?
    Ganz konkret hätte ich zwei Fragen:


    - Kann man OSM-Karten für das Gerät konvertieren/verwenden?
    - Wie groß ist der Speicher für die Track-Aufzeichnung? Wie viele Stunden Tour können mitgetrackt werden, ohne das Gerät zu entladen?


    Viele Grüße, Jens

  • Ich hab grad ein Satmap active10 in Arbeit. Kartenmaterial bekam ich die BEV Karte von Österreich mit.
    Riesen Display, super hell, aber das heißt nicht, dass es bei Sonne gut lesbar ist. Kartenkonverter habe ich basolut keinen bisher gefunden. Ich fürchte, dass man hier auf kommerzielle Karten angewiesen ist.


    Aber das Gerät selbst macht Spaß. Akku lauft lange, Displaygröße ist eine echte Freude.


    Hatte kurzer Zeit ein Oregon 300 mit Topo Österreich v2 (noch nicht erschienen) zum Testen und bin deshalb etwas zwigespalten. Anfangspunkt und Endpunkt mit Tastatur (virtuell) eingeben und sich vom Gerät die Route über Wanderwege planen lassen hat was! Aber ob das eine oder das andere System besser ist entscheidet auch das verfügbare Kartenmaterial und dessen Qualität. Auf eine Gegenüberstellung bin ich schon sehr gespannt. Hoffe ich habe bald die Gelegenheit dazu.


    Eine weitere Option flattert auch grad rein. GPS-Handy mit Alpenvereinskarte. Wems interessiert, der schaut einfach mal auf www.freizeitalpin.com vorbei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Schau mal http://www.odoo.tv/Satmap-Active-10.462.0.html hier

  • Ganz konkret hätte ich zwei Fragen:


    - Kann man OSM-Karten für das Gerät konvertieren/verwenden?


    Nein, zumindest noch nicht, wäre mal eine Aufgabe!


    - Wie groß ist der Speicher für die Track-Aufzeichnung?


    Max. 4GB, entspicht der max. lesbaren SD-Karte


    - Wie viele Stunden Tour können mitgetrackt werden, ohne das Gerät zu entladen?


    Mit 2700mAh Lithium-Ionen-Akku ca. 15 Stunden, je nach Bedienung. Bei geringster Bedienung wohl bis zu ca. 20 Stunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...