Au,die Brücke ist zu tief für mich!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen! Ich nutze meinen SPIII im Auto,LKW und auf dem Möppi. Habe aber ständig das gleiche Problem mit meiner Höhe von
    4,03m im LKW. er versucht mich ständig unter Brücken durch zu lotsen, die leider nicht so hoch sind wie mein Aufbau!
    Was kann man hier tun,oder ist das ein Problem mit dem man leben
    muß?


    MFG Jörg

  • *lol* Jörg,
    vielleicht darfst Du mit Überschreitung des zulässigen Gewichts auch ab und an eine Fähre versenken ...


    Ich denke mal das Dein Problem in der Software nicht berücksichtigt wird. In meinem im Auto eingebauten Navi-System wird das Problem aber auch nicht berücksichtigt.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • @ Jörg
    Mit dem Problem der nicht bekannten Durchfahrtshöhen bei Brücken und Unterführungen müssen wir leider leben, damit haben aber auch alle anderen (Festeinbau)Navigationsysteme das gleiche Problem, da es wohl nur zwei Anbieter für die Kartendaten gibt und keiner die Höhendaten der Bauwerke dabei hat. Damit hat aber Garmin selber nichts zutun.
    Gerry
    Was ist bei 4,03m Gesamthöhe unzulässig ? Und vor allem was hat das mit einer Fähre zu tun ?


    Gruss vom Fernfahrer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Fernfahrer,
    das Gerät schickt den LKW unter Brücken durch die nicht hoch genug sind, also kann er auch eine Route über eine Fähre vorschlagen, die das Gewicht des LKWs nicht verkraftet.


    Das sollte lustig gewesen sein darum *lol* und und über die Höhe hab ich gar nix geschrieben.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • DaimlerChrysler bietet für Mercedes-Nutzfahrzeuge ein System an, in dem solche Informationen enthalten sind.

  • @ gerry
    dann heisst es Umleitungsfunktion benutzen... und Fähren erscheinen gottseidank in den Abbiegehinweisen, die meide ich grundsätzlich, weil das Personal dort meist dem Fahrer nicht glaubt, dass der LKW unbeladen ist.
    habs ja auch nicht so toternst gemeint....
    aber der Fahrer soll ja auch noch was tun hi


    @ sixpack
    Hab ich auch schon gerüchteweise gehört, vor allem der Preis soll sehr bemerkenswert sein...
    wird wohl wieder in der Versenkung verschwinden, denke ich


    Gruss vom Fernfahrer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...