.rtx-Datei irgendwie Garmin-kompatibel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    mir liegt ein Track im .rtx-Format vor, den ich gerne auf mein Vista bekommen würde. Hier bin nun aber mit meinem Latein am Ende, wusste bislang noch gar nicht dass es dieses Format überhaupt gibt.
    Mit den üblichen Programmen jedenfalls komme ich hier nicht weiter. Geht es überhaupt, und weiss jemand wie?

  • hallo bleacherman,


    her damit (gezippt)
    dann kann man weitersehen . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • boah seid Ihr fix! werde zuerst den Vorschlag von AndreasL heute abend probieren.
    macnetz, die Datei hat 4MB, allein das kommt mir auch schon recht "schwergewichtig" vor..
    Morgen geb ich Euch Bescheid.
    Vielen Dank soweit!!:tup:

  • so, nun hats etwas länger gedauert. Aber nun hab ich Klarheit:

    .rtx ist das Format der Firma Bike-GPS, die nennen das "Rich Track"

    http://www.bike-gps.com/index.…neues-navigationserlebnis

    Das ist ein kommerzielles Tourenportal für Radfahrer, deshalb haben die wohl ein Interesse daran, ihr hauseigenes Format zu haben.

    In gpx konvertierbar sind die Tracks für mich bislang nur, indem man mit deren Software (in der Basic-Version kostenlos, aber bizarre 92 MB schwer) aufs GPS up- und anschliessend z.B. mit MS wieder downloaded.

    Grüße an alle!

  • Hallo,


    habe mir auch eine rtx tour von der Seite traumtouren-transalp zusammengestellt und bekomme diese leider nicht für mein Garmin Mobile XT zum laufen.


    Benötige somit die Hilfe von jemandem der die Tour für mich in ein kompatibles Forma konvertieren könnte.


    Viele Dank im Voraus


    Viele Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...