Alternative zur originalen Motorradhalterung Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüßt euch,

    nachdem heute schlagartig auch meine Motorradhalterung nach ca. 1 Std. Fahrt durch heftigen Regen den Geist aufgegeben hat, d.h. das Zumo also nicht mehr lädt, suche ich nach einer neuen Halterung.

    Weiß jemand eine Alternative zur originalen Halterung? Ich habe keine Lust 90 € auszugeben (bei Louis) und beim nächsten Regen ist wieder Schluß.

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe aber nichts gefunden.

  • es gibt auch keine,da bleibt nur das original....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sersen !


    Warum fragst Du nicht erstmal bei GARMIN nach?
    Wenn die Halterung tatsächlich einen Produktionsfehler hatte,
    dann gibt es auf Kulanz vielleicht Ersatz?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tourenfahrer54
    Hab ich befürchtet, nur die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke!

    @Onkel_Benz
    Klar, da da noch Garantie drauf ist, werde ich die Halterung ja auch einschicken. Nur, was bringt mir das, wenn die neue Halterung den nächsten Regenschauer wieder nicht übersteht. Ich find´s es schlicht unverschämt von Garmin so einen Schrott herzustellen.

    Ich will dieses Wochenende auf Tour und deshalb werde ich morgen versuchen noch eine Halterung zu bekommen (als Reserve) und da habe ich gehofft, mein Geld sinnvoll investieren zu können.


  • @Onkel_Benz
    Klar, da da noch Garantie drauf ist, werde ich die Halterung ja auch einschicken. Nur, was bringt mir das, wenn die neue Halterung den nächsten Regenschauer wieder nicht übersteht. Ich find´s es schlicht unverschämt von Garmin so einen Schrott herzustellen.


    Da mag ja GARMIN draufstehen, nur ob die Halterung auch von GARMIN hergestellt wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Meine Halterung ist seit nunmehr 2 Jahren am Motorrad montiert,
    meine Maschine steht im Freien das ganze Jahr über und ich bin schon mehr als einmal richtig nass geworden (von der Maschine mal ganz abgesehen).
    Das Thema Halterung ist so alt wie der ZUMO!
    Für mich ist immer noch Ursache N° 1 falsche Montage,
    dadurch auftretende Undichtigkeiten,
    aber das kann man ja schreiben so oft man will, glauben tut es einem ja eh Niemand...


    Onkel_Benz

  • @Onkel_Benz
    Da Garmin die Halterung vertreibt und Garmin drauf steht, IST Garmin der Hersteller, ob Garmin das Teil zukauft ist doch eigentlich egal.

    Ich habe gestern aber noch ein bißchen rumgeforscht und bin auf deine Beiträge gestossen. Bei der nächsten Halterung werde ich mal auf das Anziehmoment achten. Danke für den Tip!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Für mich ist immer noch Ursache N° 1 falsche Montage,
    dadurch auftretende Undichtigkeiten,
    aber das kann man ja schreiben so oft man will, glauben tut es einem ja eh Niemand...


    Hallo, meine Halterung hält auch schon fast 2 Jahre und Regen hat sie auch schon oft genug abbekommen. Ich denke auch das es an der Montage liegt und die Undichtigkeit durch zu stramm angezogene Schrauben kommt. Alerdings wundert es schon das Garmin die Halterung nicht modifiziert und stattdessen lieber auf Garantie tauscht....


    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Neu konzipieren ist teurer wie 10.000 mal tauschen . Die Spritzgussmaschinen müssten neue


    Formen bekommen ect ect . Lieber ein neues Gerät auf den Markt bringen und bald ist das


    alte vergessen und vorbei einfach Geschichte ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Meine erste Motorradhalterung ist auch abgesoffen. Habe dann kostenlos eine neue bekommen, und die hält nun seit 2 Jahren dicht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute


    An diesem Wochenende ist meine Halterung auch abgesoffen. Schön langsam werde ich sauer. Vor zwei Monaten musste ich den Zumo wegen Probleme einschicken und habe einen neuen erhalten. Nun wieder alles einschicken und sehen was passiert. Es ist ja toll neue Teile zu erhalten, aber es stört ständig befürchten zu müssen dass das Ding unterwegs ausfällt. Die zwei Touren bisher und die anstehende Tour sind auch vermurkst.


    Ich bin derzeit soweit dass ich abwarte bis der neue Halter daherkommt und lasse ihn dann mit Harz oder ähnlichen aussgiessen. Entweder er hälts aus oder nicht. Wenn nicht, komplett ab in die Bucht und bei Aldi ein 79.-€ Billignavi gekauft. Wenn mir dieses dann absäuft dann weiss ich erstens warum und zweitens kann ich das einige Male machen bis ich beim Kaufpreis vom Zumo angelangt bin. Ärger werde ich wahrscheinlich denselben haben.


    Liebe Grüsse
    Burger