SP 2820 macht Unsinn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab´ seit 3 Jahren einen SP 2820, der immer super funktionierte, bis gestern. Habe für einen USA Trip MapSource NT 2008 - Karten und anschl. die zugehörigen Touren geladen und vorher alle persönichen Daten/Einstellungen gelöscht. Nach dem Einschalten zum Testen kam zigmal "Lade Karten", dazwischen wurde der Bildschirm, immer kurz, dunkler. Das Gerät ging aber nicht aus. Als der SP dann endlich in Betrieb ging, waren alle, schon gemachten Einstellungen, wieder weg. Die USA Karten waren noch da.:mad: Das Ganze habe ich nun schon ein paarmal wiederholt. Auch die Firmware habe ich neu aufgespielt, ohne Besserung oder, daß sich was verändert hätte. :confused:

    Außerdem lässt sich "Bluetooth" nicht mehr aktivieren. Oben rechts in der Ecke rotieren stundenlang die 5 Punkte, wenn man´s nicht abbricht. Sonst passiert nichts.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich fliege in 14 Tagen in die USA und wenn das Teil nicht funktioniert hab´ ich ein Riesenproblem.:o

  • Du hast ein Problem : Der BT-Strack ist tot lässt sich nicht mehr aktivieren . Wenn alles andere geht würde ich sagen lebe damit .BT kann nicht repariert werden Gerät wird in solchen Fällen von Garmin getauscht .....Also ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer54,
    danke für Deine Antwort, ich wollte aber nicht auf Bluetooth verzichten und habe das Gerät eingeschickt. Wie Du gesagt hattest, hat Garmin das Gerät ausgetauscht. Hab´ das Neue heute Mittag abgeholt, und 226 Euro per Nachnahme bezahlt. Ich hab´ dann das Gerät registriert und die anschl. Karten und Touren aufgespielt. Hat alles bestens funktioniert. Dann hab ich, wie beim letzten Mal mit meinem alten Gerät, im Massenspeichermodus, MP3 Dateien übertragen. Dann kam der Schock:
    Nach dem Neustart im Normalmodus ist das Gerät "jungfräulich", alle Touren und Karten sind gelöscht. Sprache ist wieder englisch. Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren. Genauso war das mit dem alten Gerät.
    Da stimmt doch was nicht, das kann doch nicht zweimal hintereinander passieren. Hast Du oder sonst jemand eine Idee? Was kann das sein?

    Gruß
    Moosy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe da was im Hinterkopf zum Thema USB-2820 und Massenspeichermodus ,weiss nur nicht


    mehr wo ich das gelesen habe ....Würde am Montag sofort mit Garmin in Kontakt treten.


    Fall erklären und dein Tun schildern..Die werden dir eine Lösung anbieten ,mehr fällt mir im


    Moment nicht ein,suche aber weiter in den Tiefen das www

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hast Du oder sonst jemand eine Idee? Was kann das sein?

    Gruß
    Moosy



    Kabel einfach abgezogen statt mit "Hardware sicher entfernen" rausgegangen?

    Beim 60er kann ich so einen Werksresett provozieren der besser ist als die Tastenkombination (Begrüssungsbildschirm neben Routen, Tracks, WP AUCH weg, Sprache englisch usw.)

    Edit: Siehe hier
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ssenspeichermodus&page=10

    (Beiträge Nr. 184, 178, los gings mit 180. )

  • Hab´s Kabel nicht gezogen, sondern den SP ausgeschaltet, kommt wohl aber auf´s gleiche raus. Sieht wirklich aus wie ein Total-Reset. Wär ja alles nicht so schlimm, aber Bluetooth ist einfach "hin", aktiviert sich nicht mehr, ansonsten geht alles, wie´s im Moment ausschaut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn dem so ist hast du das gleiche Problem wie mit deinem alten Gerät BT-Strack scheint


    wieder tot zu sein,und der lässt sich auch nicht mehr aktivieren .Gerät kann nur wieder


    ausgetauscht werden .( Quelle ehemaliger Forenbetreiber )


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hast du durch das Tauschgerät nicht wieder eine Garantie?