TRE Parameter - weiß jemand mehr, kennst sich jemand damit aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dies steht dazu in der Gmaptool Hilfe, hat damit schon jemand experimentiert?


    Zitat

    TRE parameters - experimental option, GMapTool writes 3 bytes into TRE header. You can find current values with "Files" -> "Details". For most Garmin maps parameters are 1, 4, 23. CNE has 1, 3, 17. Cgpsmapper also puts values 1, 3, 17. Probably this parameters are connected with routing, for example control distance off route before recalculation. Third parameter is probalby used by nuvis to select priority of routable maps.


    Zurzeit ist ja die Neuberechnung bei Verwendung von mkgmap recht "weit entfernt" - damit meine ich mann muss sich schon sehr weit von der gewuenschten Strecke entfernen bis die automatische Neuberechnung einsetzt (so rund 100m).
    Evtl koennte man dies ja ueber die TRE Parameter verbessern.


    In der mkgmap-dev mailinglist ist das glaube ich auch schon mal aufgetaucht.